Feuerwehr

Schuppenbrand bei Kirchlotheim: Wer hat gezündelt?

Montag, den 16. Oktober 2017 um 14:16 Uhr
KIRCHLOTHEIM/HARBSHAUSEN. Weiterhin Rätsel gibt der Schuppenbrand von Donnerstag der Kriminalpolizei in Korbach auf. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt - sowohl der Schuppen selbst, als auch die Maschinen darin waren nicht gegen Feuer versichert.Nachdem…

Aschenbecher entleert - Mülleimer fängt Feuer

Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 16:01 Uhr
FRANKENBERG. Zu einem schnellen Einsatz rückten die Wehren aus Frankenberg und Röddenau am Sonntagmorgen aus - gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in der Frankenberger Altstadt.Gegen 10 Uhr hatte ein 83-jähriger Bewohner einer sozialen Einrichtung den zuvor…

IHC brennt völlig aus - Wehr verhindert Schlimmeres

Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 11:50 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Vermutlich führte ein technischer Defekt zu einem Traktorbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Landstraße von Diemelstadt - die Wehr aus Rhoden konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf einen…

Kein Feuer, kein Rauch - Einsatz abgebrochen

Samstag, den 14. Oktober 2017 um 09:06 Uhr
FRANKENBERG/VIERMÜNDEN. Eine Anruferin hat am Samstag einen Notruf abgesetzt und ein Feuer in der Feldgemarkung gemeldet, das überhaupt nicht vorhanden war. Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei rückten aus - und wenig später nach vergeblicher Suche…

Feldschuppen brennt bei Kirchlotheim ab

Donnerstag, den 12. Oktober 2017 um 21:20 Uhr
KIRCHLOTHEIM/HARBSHAUSEN. Fast vollständig ist ein Schuppen am frühen Donnerstagabend in der Feldgemarkung zwischen Kirchlotheim und Harbshausen abgebrannt. Die Wehren aus Harbshausen, Kirchlotheim, Schmittlotheim und Herzhausen waren mit 30 Brandschützern mehrere Stunden im Einsatz.  Gegen 18.50…

Medizinischer Notfall: Auch Feuerwehr rückt aus

Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 09:19 Uhr
KORBACH-LELBACH. Die Feuerwehr ist am Sonntagmorgen auf Anforderung des Rettungsdienstes in die Willinger Straße nach Lelbach ausgerückt: Nach einem medizinischen Notfall gelang es einer Patientin zunächst nicht, selbst die Tür zu öffnen. Die Hilfe der…

Brand in Wellen - Rauchmelder schlagen Alarm

Montag, den 09. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
EDERTAL-WELLEN. Brandgeruch hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus in der Edertalstraße eine 30-jährige Hausbewohnerin aufschrecken lassen. Kurz darauf gaben auch die installierten Rauchmelder Alarm.Rund 40 Einsatzkräfte der Wehren…

Sturmwarnung: Umgestürzte Bäume, herabfallende Äste

Donnerstag, den 05. Oktober 2017 um 13:17 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Derzeit liegt über dem Landkreis Waldeck-Frankenberg ein Sturmtief, das zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt. In Diemelsee sind in der Rhenegger Straße am Ortsausgang von Adorf in Richtung Rhenegge zwei Bäume abgeknickt worden und versperren halbseitig…

T5 brennt am Diemelsee aus - Fahrer unter Schock

Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 20:46 Uhr
DIEMELSEE. Für einen 49-jährigen Volkswagenfahrer endete die Tour mit seinem T5 an der Haltestelle Am Stein, als sein fünf Jahre alter Transporter auf dem Weg von Giebringhausen nach Heringhausen anfing zu stottern. Nach kurzer Überlegung…

Diemelseer Wehren verhindern Schlimmeres

Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 14:57 Uhr
DIEMELSEE-RHENEGGE. Zu einem Wohnhausbrand in den Triftweg rückten 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Rhenegge, Adorf und Heringhausen am Mittwochnachmittag aus. Die Leitstelle hatte um 14.10 Uhr mit den Stichworten "F2 Kaminbrand/Deckenbrand in Rhenegge" die Wehren…

Aartalsenke: Clio trifft Baumstapel - Totalschaden

Montag, den 02. Oktober 2017 um 20:05 Uhr
BAD AROLSEN. Sehr viel Glück hatten am Montagnachmittag drei junge rumänische Arbeiter, die in der Aartalsenke mit dem Pkw ihres Chefs von der Fahrbahn abgekommen waren. Zwei Personen wurden dabei leicht, eine Person mittelschwer verletzt.Gegen…

Brand bei Willersdorf

Samstag, den 30. September 2017 um 16:28 Uhr
WILLERSDORF. Gegen 13.30 Uhr kam es am heutigen Samstag zu einer dunklen Rauchentwicklung am Orsteingang von Willersdorf.Da zunächst nicht klar war, woher der Rauch kam, rückten Einsatzkräfte aus Frankenberg, Willersdorf und eine Polizeistreife an. Insgesamt…

Erfolgreiche Fortbildung in Vöhl

Samstag, den 30. September 2017 um 10:30 Uhr
VÖHL. Für die Führungskräfte der Feuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg wurde, am 9. September 2017, in der Henkelhalle in Vöhl eine Fortbildung zum Thema "Technische Hilfeleistung aus Sicht der Führungskraft bei einem Verkehrsunfall" durchgeführt. Seven Schulze…

Rauchentwicklung im Motorraum - Benz kaltgestellt

Samstag, den 30. September 2017 um 10:00 Uhr
LÖHLBACH. Ein qualmender Mercedes Benz rief am Fraitagabend die Löhlbacher Wehr auf den Plan. Der Leitstelle Waldeck-Frankenberg wurde um 19.58 Uhr ein brennender Pkw in der Hainaer Straße gemeldet. Daraufhin wurde die Feuerwehr aktiviert, die…

Brand in Diemelstadt - Wehren schützen Haupthaus

Freitag, den 29. September 2017 um 07:10 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften verhinderte am Donnerstagabend bei einem Scheunenbrand ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude. Rund 82 Einsatzkräfte der Feuerwehren warfen sich dem Brandherd am Hundepfuhl entgegen - die Löscharbeiten zogen…

Erstmeldung: Großbrand in Rhoden

Donnerstag, den 28. September 2017 um 21:34 Uhr
RHODEN. Am heutigen Abend stand im Warburger Weg in Rhoden eine Scheune in Vollbrand. Alle verfügbaren Feuerwehren der Umgebung wurden um 20.43 Uhr alarmiert und waren zeitnah vor Ort. Sie versuchten, das angrenzende Wohnhaus vor den…

Kurzschluss im Bordell - Wehren im Einsatz

Montag, den 25. September 2017 um 18:06 Uhr
FRANKENBERG/FRIEDRICHSHAUSEN. Einsatz für die Wehren aus Frankenberg und Friedrichshausen am Montagnachmittag: Knapp 20 Feuerwehrleute wurden um 15.28 Uhr in einem als Bordell genutzten Gebäude am Ortsrand von Friedrichshausen gerufen, weil ein vermeintlicher Brand in einer…

Containerbrand in Bad Wildungen

Sonntag, den 24. September 2017 um 19:43 Uhr
BAD WILDUNGEN. Zu einem Müllcontainerbrand kam es heute am späten Nachmittag in der Nähe des Wahllokals Breiter Hagen aus bisher unbekannter Ursache.Mit sechs Mann rückten die Freiwilligen der Bad Wildunger Feuerwehr unter der Einsatzleitung von…

Pferd steckt in Schlamm fest - Rettung durch Feuerwehr

Dienstag, den 19. September 2017 um 21:28 Uhr
VOLKMARSEN. Eine nicht alltägliche Rettung haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Volkmarsen in den Abendstunden des 19. September vollzogen. Rund 45 Freiwillige waren schnell vor Ort, nachdem die Leitstelle Waldeck-Frankenberg um 19.54 Uhr die Alarmierung mit…
FREIENHAGEN. Zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 251 zwischen Sachsenhausen und Freienhagen kam es am Montagnachmittag. Dabei wurden drei Personen aus dem Salzlandkreis verletzt, davon eine Person schwer. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 63