Feuerwehr
HAINA/KORBACH. Gerade noch rechtzeitig wurde gegen 12.30 Uhr ein Feuer in Bockendorf durch Anwohner entdeckt - rund 60 Feuerwehrkräfte waren am Donnerstag an den Löschaktionen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in dem Hainaer Ortsteil beteiligt.Wie Einsatzleiter…

Tiguan und Hechtsprung retten Ehepaar das Leben

Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 07:09 Uhr
ERNDTEBRÜCK. Der Schreck sitzt Dietmar Schneider noch tief in den Knochen. Der 48-Jährige kann kaum fassen, was da am Dienstagmorgen passiert ist. Eigentlich wollten er und seine Frau nur den Luftdruck an ihrem Auto prüfen…
FRANKENBERG/KORBACH. Im Landkreis Waldeck-Frankenberg entluden sich am Dienstagnachmittag kurze, aber heftige Gewitter. Das Zentrum des Gewitters brachte in Frankenberg und Röddenau Starkregen und Hagelschauer. In Korbach musste die Feuerwehr um 16.10 Uhr ausrücken, um ein…
WABERN. Auf der Bundesstraße 254 zwischen Homberg und Fritzlar ist am Montagnachmittag ein 55 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Hochsauerlandkreis schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann fuhr mit seinem BMW Oldtimer-Motorrad gegen 15.45…

Großbrand zerstört Lagerhalle

Montag, den 21. Mai 2018 um 20:01 Uhr
NIEDERSFELD. Bei einem Brand in dem Winterberger Ortsteil Niedersfeld wurden weite Teile der Lagerhalle auf dem ehemaligen Sägewerk zerstört. Bereits gegen 16.45 Uhr wurden die Wehren alarmiert.Im Einsatz waren zehn Einheiten mit rund 110 Einsatzkräften…
BERNDORF. Im Rahmen einer sommerlichen Feierstunde wurden am Samstag gleich drei Fahrzeuge an die Feuerwehr Twistetal übergeben, darunter auch das neu angeschaffte Staffellöschfahrzeug im Wert von rund 300.000 Euro. Dass es sich bei den Fahrzeugen…

Feldscheune bei Brand vollständig zerstört

Freitag, den 18. Mai 2018 um 15:57 Uhr
HEDDINGHAUSEN. Ein Vollbrand einer Feldscheune sorgte am späten Montagnachmittag für einen längeren Einsatz der Feuerwehr. Die freistehende Scheune geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Scheune brannte jedoch…

Müllwagen brennt in Hesperinghausen

Samstag, den 12. Mai 2018 um 10:50 Uhr
HESPERINGHAUSEN. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz rückte am Samstagmorgen der Löschzug "Rotes Land" aus. Die Wehren aus Neudorf, Helmighausen und Hesperinghausen wurden um 8.10 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Freiwilligen stand ein…

Burgwald: Zwei Kilometer lange Ölspur abgestreut

Dienstag, den 08. Mai 2018 um 12:26 Uhr
BURGWALD. Gegen 19.45 Uhr, erfolgte am gestrigen Montagabend in der Ortsgemeinde Birkenbringhausen ein "stiller" Alarm. Wehrführer Heiko Klinge wurde über eine geplatzte Hydraulikleitung eines Schleppers informiert. Nach erster Erkundung des Wehrführers und in Rücksprache mit…

Grillhütte abgebrannt - Ursache unklar

Montag, den 07. Mai 2018 um 20:29 Uhr
HELMSCHEID/FLECHTDORF. Der Brand einer Grillhütte in der Feldgemarkung zwischen Flechtdorf und Helmscheid rief am Montagabend die Wehren aus Helmscheid und Korbach auf den Plan. Die Hütte wurde durch das Feuer völlig zerstört.Am Montagabend bemerkte ein…

Wohnhaus brennt in Netze - Wehren im Einsatz

Freitag, den 04. Mai 2018 um 04:29 Uhr
WALDECK/NETZE. In dem Waldecker Ortstteil Netze brannte am frühen Freitagmorgen ein Einfamilienhaus samt Scheune ab. Die Bewohner - eine Mutter mit ihren beiden Kindern - konnte sich ins Freie retten.Alarmiert wurden die Waldecker Wehren mit…

Betrunken im Bett geraucht - Qualm, Sturz, Krankenhaus

Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 08:56 Uhr
KORBACH. Ein 45-jähriger Mann verursachte am Mittwoch einen Feuerwehreinsatz in der Louis-Peter-Straße. Grund: Der Korbacher hatte im Bett unter Alkoholeinwirkung geraucht und war eingeschlafen.Nach Polizeiangaben war der 45-Jährige im Schlafzimmer mit einer brennenden Zigarette eingenickt,…

Verkehrsunfall bei Goldhausen: Zwei Schwerverletzte

Freitag, den 27. April 2018 um 21:39 Uhr
GOLDHAUSEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Freitagabend auf der Landesstraße 3083 bei Goldhausen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.Gegen 20.20 Uhr befuhr eine 18-Jährige aus dem Hochsauerlandkreis mit ihrem schwarzen Seat Ibiza…

Stapler fängt Feuer - Wildunger Wehr rückt aus

Freitag, den 27. April 2018 um 11:20 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein in Brand geratener Gabelstapler rief am Freitag die Wildunger Wehr auf den Plan - durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.Entstanden war das Feuer gegen 10.20 Uhr, in der der Lagerhalle…
ADORF. Spezialisten für die Technische Hilfeleistung beim Verkehrsunfall wurden bei der Feuerwehr in Diemelsee Adorf ausgebildet.  Unter Leitung von Torsten Behle, Florian Kistner und Sascha Armbrecht wurden 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg in…

Großaufgebot an Einsatzkräften im Nachbarkreis

Dienstag, den 24. April 2018 um 14:38 Uhr
ZÜSCHEN. Am Dienstagvormittag wurden gegen 11 Uhr Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in Züschen alarmiert. Das Alarmstichwort hieß "Unklare Explosion in Felsenstraße". An der Einsatzstelle war es oberste Priorität, die umliegenden Gebäude mit Löschwasser zu schützen…

Waldbrand am Edersee - Kreisstraße 59 gesperrt

Dienstag, den 24. April 2018 um 13:48 Uhr
HERZHAUSEN/ASEL-SÜD. Insgesamt 48 Einsatzkräfte der Vöhler Ortswehren rückten am Montagabend um 21.51 Uhr aus, nachdem der Leitstelle Waldeck-Frankenberg ein Waldbrand am Edersee gemeldet wurde.Unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Bernd Schenk erreichten die Wehren aus Herzhausen,…

Viessmann-Auto brennt in Altstadt: Ursache noch unklar

Dienstag, den 24. April 2018 um 07:25 Uhr
FRANKENBERG. Ein silbergrauer Audi stand am Montag um Mitternacht auf dem Untermarkt in Flammen - ob es sich um Brandstiftung oder um einen technischen Defekt handelt, muss von der Polizei ermittelt werden.Gegen 23.50 Uhr wurden…

Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

Montag, den 23. April 2018 um 13:36 Uhr
MARSBERG/OESDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 21. April im Marsberger Stadtgebiet. Ein 32-jähriger Mann aus Polen prallte mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Feuerwehr und Rettungsdienst…

Hagelschlag löst Feuerwehreinsatz aus

Montag, den 23. April 2018 um 10:36 Uhr
FRANKENBERG. Nicht nur im Altkreis Waldeck sorgte am gestrigen Sonntagabend eine Gewitterfront für rege Einsatztätigkeiten der Feuerwehren - auch in Frankenberg rückten die Ehrenamtlichen aus, um Trümmer zu beseitigen und ein Dach abzudichten.Wahrscheinlich war Hagelschlag…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 69