Feuerwehr

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 251

Mittwoch, den 15. August 2018 um 15:53 Uhr
BRILON. Ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag mit zwei Schwerverletzten und einer leichtverletzten Person forderte Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr Brilon heraus. Um 14.36 Uhr wurde die Leitstelle über die Notrufnummer von einem 41-jährigen Zeugen aus Brilon…

Pferdeanhänger landet im Graben - Wehren eilen zur Hilfe

Montag, den 13. August 2018 um 06:23 Uhr
VASBECK. Auf Hilfe angewiesen war die Fahrerin eines weißen Mazda mit Pferdeanhänger auf der Landesstraße 3297 zwischen Vasbeck und dem Twistetaler Ortsteil Gembeck am frühen Sonntagabend. Dort wollte die junge Frau beim Transport zweier Pferde…
ERNSTHAUSEN. Ein Flächenbrand sorgte am frühen Freitagabend für einen Feuerwehr-Einsatz bei Ernsthausen. Gegen 17.35 Uhr ertönten die Sirenen und Pager der Feuerwehren Birkenbringhausen, Burgwald und Ernsthausen. Etwa 35 Einsatzkräfte rückten zu einem bereits abgeernteten Feld…
DIEMELSEE-REHENEGGE. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am heutigen Donnerstag ein Fahrer mit seinem Opel von der Straße ab und überschlug sich - die Diemelseer Feuerwehr war schnell zur Stelle und musste Rettungsschere, Spreizer und Rettungszylinder…

Feuer an der Bismarckwarte

Mittwoch, den 08. August 2018 um 07:25 Uhr
MENGERINGHAUSEN. Mit dem Einsatzstichwort: "F Wald – Waldbrand" wurde die Feuerwehr Mengeringhausen am Dienstag gegen 18.20 Uhr alarmiert. Etwa 21 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, darunter zwei Wasserführenden, rückten in Richtung Warte an der Kohlbusch-Hütte aus.Aufgrund…

Burghang fängt Feuer, Einsatzkräfte schnell zur Stelle

Dienstag, den 07. August 2018 um 12:57 Uhr
FRANKENBERG. Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Frankenberg per Gruppenalarm auf die Burg alarmiert. Der Hang unterhalb der alten Burgmauer hatte sich aus bislang ungeklärten Gründen entzündet. Mit zwei Fahrzeugen machten sich 8 Einsatzkräfte auf den…
BAD AROLSEN/MASSENHAUSEN. Eine mehrstündige Rettungsaktion führten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Massenhausen am Sonntagabend durch. Wie Wehrführer und Einsatzleiter Michel Brühne mitteilte, steckte eine Katze in der Kanalisation fest und konnte sich aus eigener Kraft…

Am Edersee: Wohnmobil fängt Feuer, Wehren greifen ein

Sonntag, den 05. August 2018 um 11:22 Uhr
WALDECK/SCHEID. Für einen Wohnmobilbesitzer aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis gab es um Mitternacht ein böses Erwachen - ein Kabelbrand hatte die Batterien in Mitleidenschaft gezogen und ein Relais am Kühlschrank verschmort. Nach Angaben der Polizei war der…

Blitz schlägt in Douglasie ein - Feuer bricht erst später aus

Donnerstag, den 02. August 2018 um 19:02 Uhr
MARIENHAGEN. Die Vöhler Ortswehren kommen scheinbar nicht zur Ruhe. Nachdem ein Brand am Dienstag und Mittwoch den Gemeindebrandinspektor Bernd Schenk und seine Kameraden für 48 Stunden in die Pflicht nahm, rückten die Wehren am Donnerstag…

Kabelbrand löst Feueralarm auf Boot aus

Mittwoch, den 01. August 2018 um 19:05 Uhr
EDERSEE. Ein in Brand geratenes Boot meldete ein 33-Jähriger am heutigen Mittwoch gegen 15.50 Uhr an der Bootssteganlage in Bringhausen - die Wasserschutzpolizei, Kräfte der DLRG und Einsatzkräfte der Edertaler Feuerwehren wurden alarmiert und in…
VÖHL. Zu einem Großeinsatz rückten am gestrigen Dienstag die Wehren aus Vöhl, Korbach, Lichtenfels, Bad Arolsen und Waldeck aus - etwa 50.000 Quadratmeter Waldfläche fielen den Flammen zum Opfer. Zwei Einsatzkräfte wurden bei Löscharbeiten verletzt.Alarmiert…

Scheitholz brennt auf Wiese: Wehren zur Stelle

Sonntag, den 29. Juli 2018 um 11:10 Uhr
WEGA. Eine Rauchentwicklung wurde den Feuerwehren Wega und Bad Wildungen am Sonntagmorgen auf einer Wiese gemeldet. Gegen 8.50 Uhr wurden die Wehren alarmiert. Aus einiger Entfernung konnte der Rauch bereits ausgemacht werden. Die 20 Einsatzkräfte unter…

Kabelbrand in Mähdrescher schnell gelöscht

Samstag, den 28. Juli 2018 um 17:32 Uhr
MEINERINGHAUSEN. Um 14.59 Uhr wurden die Feuerwehren Meineringhausen und Korbach zum Motorbrand eines Mähdreschers alarmiert.Bei Ankunft der Meineringhäuser Wehr im Feld, stellte sich aber schnell heraus, dass der Fahrer des Fahrzeugs den Rauch schnell genug…

Großer Stoppelfeldbrand bei Wetterburg

Samstag, den 28. Juli 2018 um 14:07 Uhr
WETTERBURG. Zu einem großen Feldbrand kam es am Samstagmittag bei Wetterburg. Die 3000 Quadratmeter Brandfläche konnten die Einsatzkräfte schnell in den Griff bekommen.Die Feuerwehren Bad Arolsen, Neu-Berich, Wetterburg, Helsen und Külte rückten gegen 12.28 Uhr…
EIFA/FROHNHAUSEN. Die Bundesstraße 253 wird im Bereich von Eifa, bis hin zur Abfahrt nach Frohnhausen, bis in den Samstagmorgen gesperrt bleiben.Grund dafür sind zwei in Flammen aufgegangene Anhänger von landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Durch das Feuer wurde…
MARIENHAGEN. Um 17.45 Uhr wurde die Feuerwehr Thalitter am Dienstagabend mit dem Stichwort "F Wald 1 Rauchentwicklung im Wald" zur Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Lichtenfels zu einen Waldstück zwischen Immighausen und Thalitter alarmiert. Dieses…

Stoppelfeldbrand zwischen Ober-Waroldern und Höringhausen

Donnerstag, den 26. Juli 2018 um 17:13 Uhr
HÖRINGHAUSEN/OBER-WAROLDERN. Zum Brand eines Stoppelfeldes kam es am Donnerstagnachmittag zwischen Höringhausen und Ober-Waroldern. Die Alarmierung erfolgte um 15.26 Uhr.Direkt bei Ankunft der etwa 45 Einsatzkräfte war ersichtlich, dass das Feuer auf ein Waldstück zuläuft. Die…

Dachstuhlbrand in Warburg: Arolsen unterstützt

Donnerstag, den 26. Juli 2018 um 13:03 Uhr
WARBURG. Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Bad Arolser Feuerwehr am Mittwochabend gerufen. Um kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert - unter anderem auch, um eine zweite Drehleiter mitzubringen.Vor Ort konnten die ausgerückten elf…

Waldbrände in Schweden: Deutschland unterstützt

Donnerstag, den 26. Juli 2018 um 07:49 Uhr
SCHWEDEN/SÄRNA. Eine der schlimmsten Brandkatastrophen der letzten Jahrzehnte erschüttert Schweden. Allein kann das skandinavische Land diese Herausforderung nicht stemmen und bittet andere Länder um Unterstützung.Das Land Niedersachsen sagte zu und ist seit dem 23. Juli…
SELBACH. Zum Brand eines Mähdreschers kam es am Mittwochnachmittag  bei Selbach. Um 12.54 Uhr meldete die Leitstelle das brennende Fahrzeug im Feld. Umgehend machten sich 30 Einsatzkräfte der Stadt Waldeck und drei Einsatzkräfte der Korbacher Feuerwehr…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 71