Polizei

Alkoholisiert in Kontrolle: 58-Jähriger muss zur Blutprobe

Dienstag, den 27. Juni 2017 um 10:26 Uhr
FRANKENBERG. Einen alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei am späten Abend in Frankenberg aus dem Verkehr gezogen: Aufgefallen war der 58-Jährige einer Polizeistreife, weil er sehr langsam durch die Innenstadt fuhr. Die Beamten hielten den Toyota des…

An Grundschule: Diebe wollen Rutsche stehlen

Dienstag, den 27. Juni 2017 um 08:48 Uhr
ALLENDORF (EDER). Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Samstag versucht, eine sieben Meter lange und ein Meter breite Edelstahlrutsche auf dem Gelände der Grundschule am Goldbach im Holzweg abzuschrauben und zu stehlen. Sie ließen…

Lastwagen und Radfahrer nach Unfallfluchten gesucht

Montag, den 26. Juni 2017 um 21:56 Uhr
BAD AROLSEN. Zwei Unfallfluchten beschäftigen derzeit die Polizei in der Residenzstadt: Im Georg-Fieseler-Weg wurde ein Vordach und in der Kaulbachstraße ein geparktes Auto angefahren. In beiden Fällen machten sich die Unfallverursacher aus dem Staub. Während…

Eingangstür von Lebensmittelmarkt eingetreten

Montag, den 26. Juni 2017 um 14:32 Uhr
BATTENBERG. Die Eingangstür eines Lebensmittelmarktes in Battenberg hat ein bislang unbekannter Mann am frühen Samstagmorgen eingetreten. Zeugen beobachteten dies und verständigten die Polizei, der Täter flüchtete. Zu dem Vorfall kam es am frühen Sonntagmorgen um…

Bad Arolsen: E-Bike in der Schlossstraße gestohlen

Montag, den 26. Juni 2017 um 14:02 Uhr
BAD AROLSEN. Ein E-Bike der Marke Prophete ist aus einem Hinterhof in der Schlossstraße in Bad Arolsen gestohlen worden. Es handelt sich um ein 28er Damenrad mit der Modellbezeichnung Navigator. Besitzer des Fahrrades mit Elektroantrieb…

VW Golf in der Fröbelstraße zerkratzt: Zeugen gesucht

Montag, den 26. Juni 2017 um 06:47 Uhr
KORBACH. Unbekannte haben den VW Golf Sportsvan einer 82-jährigen Frau aus Korbach mit spitzem Gegenstand zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in der Fröbelstraße 18. Dort war der Wagen am Sonntag zwischen 16 und…

Unfall zwischen Münden und Medebach: Vier Verletzte

Sonntag, den 25. Juni 2017 um 06:58 Uhr
MÜNDEN/MEDEBACH. Alle vier Insassen eines Wagens sind bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Münden und Medebach verletzt worden. Andere Autos waren an dem Unfall nicht beteiligt. Zur Unfallursache machte die Polizei zunächst keine genauen…

Diemelstadt: Schafherde büxt aus und läuft auf B 252

Sonntag, den 25. Juni 2017 um 06:26 Uhr
DIEMELSTADT. 15 Schafe sind von einer Weide ausgebrochen und in der Nähe der Autobahn auf die Bundesstraße 252 gelaufen. Der Polizei gelang es mit Hilfe des Schafhalters, die Tiere einzufangen. Zu einem Unfall kam es…

Arbeiterkolonnen im Landkreis unterwegs

Samstag, den 24. Juni 2017 um 16:38 Uhr
TWISTETAL. Ob Teerarbeiten oder Arbeiten an Dächern und Dachrinnen, die Drückerkolonnen sind auch in diesem Jahr zur Ferienzeit im Landkreis Waldeck-Frankenberg aktiv. So wurde gestern eine junge Frau von mehreren Männern im Twistetaler Ortsteil Elleringhausen…

Ferienzeit mit Wohnmobilen von TW-Automobile genießen

Samstag, den 24. Juni 2017 um 15:59 Uhr
MEINERINGHAUSEN. (gesponserter Artikel) Das Autohaus TW-Automobile in Meineringhausen erweitert für seine Kunden die Angebotspalette. Hat sich die Crew um Timo Wehowsky in der Vergangenheit bereits einen Namen mit Personenkraftwagen gemacht, kommen die Wohnmobile zum Ferienstart…

Gas und Bremse verwechselt: Mit Vollgas durch Gärten

Samstag, den 24. Juni 2017 um 07:17 Uhr
VOLKMARSEN. Gas und Bremse hat eine 79-jährige Autofahrerin beim Starten ihres Wagens verwechselt: Der Wagen fuhr unsanft von einem Parkplatz hinunter, überfuhr eine Straße, durchbrach mehrere Zäune und kam erst nach etwa 40 Metern auf…

Mit Hausmeisterkittel: Falsche Wasserwerker unterwegs

Samstag, den 24. Juni 2017 um 06:46 Uhr
BAD AROLSEN. Als Mitarbeiter der Wasserwerke haben sich zwei mutmaßliche Trickdiebe ausgegeben, um sich Zutritt zur Wohnung einer 84-Jährigen zu verschaffen. Beute machten die Unbekannten, die in Hausmeisterkitteln auftraten, allerdings nicht. Die Täter traten am…

Usseln: Einbrecher scheitern an gesicherter Eingangstür

Freitag, den 23. Juni 2017 um 12:20 Uhr
USSELN. Unbekannte sind mit ihrem Versuch gescheitert, in ein Wohnhaus in der Sportstraße einzubrechen. Die Kripo hofft, dass Zeugen die Täter am Donnerstagvormittag beobachteten und die Ermittlungen mit Hinweisen unterstützen können. Die Diebe versuchten in…

Smartphone aus Opel, Tasche aus Transporter geklaut

Freitag, den 23. Juni 2017 um 11:53 Uhr
KORBACH. Zwei weitere Diebstähle aus geparkten Fahrzeugen beschäftigen die Korbacher Polizei: Aus einem am Rande der Altstadt abgestellten Wagen entwendete ein Unbekannter ein Smartphone, in der Innenstadt wurde eine Arbeitstasche aus einem Transporter gestohlen. Im…

Volkmarsen: Einbrecher räumen Sparfächer in Kneipe aus

Freitag, den 23. Juni 2017 um 11:15 Uhr
VOLKMARSEN. Erneut ist das von Gästen in Sparfächern deponierte Geld in einer Wirtschaft in Volkmarsen gestohlen worden. Zeugen hatten die von den Einbrechern verursachten Geräusche gehört und sofort die Polizei verständigt. Die bislang unbekannte Einbrecher…

Braunau: Diebe stehlen Hoftrac auf Bauernhof

Freitag, den 23. Juni 2017 um 08:56 Uhr
BRAUNAU. Ein roter Hoftrac der Marke Weidemann ist von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße Zum Braunauer Berg am Ortsrand von Braunau gestohlen worden. Als Tatzeitraum kommt die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Frage.…

Medizinisches Problem: Auto kracht in Parkplatz-Schild

Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 18:47 Uhr
FRANKENBERG. Ungewöhnlicher Unfall am Donnerstag gegenüber dem Einkaufszentrum Frankenberger Tor in der Röddenauer Straße: Aufgrund eines medizinischen Problems, so vermutet die Polizei, ist eine 62-Jährige aus dem Oberen Edertal mit ihrem Wagen auf dem Parkplatz…

Nach Wildunfall: Frau (66) fährt alkoholisiert zur Polizei

Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 15:16 Uhr
BURGWALD/ROSENTHAL. Nach einem Wildunfall ist eine 66 Jahre alte Frau mit dem beschädigten Wagen zur Polizei gefahren. Da die Frankenbergerin allerdings alkoholisiert war, musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weil die Frau aber…

Unfallflucht: BMW-Fahrer meldet sich bei der Polizei

Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 11:00 Uhr
BAD AROLSEN. Nach Veröffentlichung eines Zeugenaufrufs nach einer Unfallflucht in der Rauchstraße in Arolsen hat sich der gesuchte Fahrer selbst bei der Polizei gemeldet. Er habe die seitliche Kollision mit einem geparkten Auto nicht bemerkt,…

Nach Kasseler Polizeimedaille nun für XY-Preis nominiert

Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 17:06 Uhr
FRANKENBERG/KASSEL. Raphael Metz aus Frankenau und Elias Bamberger aus Frankenberg, die einen Gewalttäter nach einer Attacke in Frankenberg überwältigen und dafür bereits die Kasseler Polizeimedaille erhielten, sind nun für den XY-Preis im ZDF nominiert. Die…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 223