Klaus Rohde

Klaus Rohde

Kampfhund greift an: Schädelfraktur, Pudel tot

Samstag, den 08. September 2018 um 07:49 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ohne Vorwarnung hat am Donnerstagabend ein American Staffordshire Terrier (AST) einen Pudel in den Kopf gebissen - das Tier starb trotz veterinärmedizinischer Hilfe.Zugetragen hatte sich der Zwischenfall gegen 20 Uhr in der Hufelandstraße,…
FRANKENAU. Zwischen Frankenau und Altenlotheim kam es am 5. September zu einem Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschäden. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden, die Fahrer wurden leichtverletzt vom Rettungsdienst behandelt.Ereignet hatte sich der Unfall am Mittwoch…

Fahrerflucht in Korbach - 5000 Euro Schaden

Sonntag, den 02. September 2018 um 10:41 Uhr
KORBACH. Böse erwischt hat es am Samstag eine 41-jährige Frau aus Bad Arolsen - ihr geparktes Auto wurde angefahren, der Verursacher flüchtete.Nach Angaben der Arolser Polizei erschien die Geschädigte am selben Tag auf der Polizeidienststelle…

Reh ausgewichen - Audi Schrott

Sonntag, den 02. September 2018 um 09:44 Uhr
BAD AROLSEN-TWISTE. Erneut kam es auf der Bundesstraße 252 zu einem Verkehrsunfall - ein Reh hatte die Straße überquert und den 25-jährigen Fahrer eines Pkws zum Ausweichen veranlasst.Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 5.50…

Rosenthal: Straße bis 7. September dicht

Sonntag, den 02. September 2018 um 09:03 Uhr
ROSENTHAL. Bis maximal 7. September finden auf der Landesstraße 3077 zwischen Rosenthal und dem Abzweig der Kreisstraße 99 Baugrunduntersuchungen statt.Dazu werden Bohrungen und Schürfe im gesamten Streckenabschnitt vorgenommen. Die Arbeiten erfolgen aus Anlass der im…

Case 185 von Audi gerammt - Alkoholfahrt, Wehr rückt aus

Samstag, den 01. September 2018 um 17:33 Uhr
DIEMELSTADT-WETHEN. Einen ungünstigen Verlauf hat am späten Freitagabend eine Alkoholfahrt im Diemelstädter Ortsteil Wethen genommen - der Fahrer eines silbergrauen Audi A4 rammte einen Schlepper mit angehängtem Ladewagen.Wie hoch die Geschwindigkeit des Audis im Ortskern…

Fahrbahn zwischen Goldhausen und Nordenbeck wird erneuert

Freitag, den 31. August 2018 um 08:30 Uhr
KORBACH. Aufgrund von Erneuerungsarbeiten zwischen den Korbacher Stadtteilen Goldhausen und Nordenbeck wird die Kreisstraße ab Montag gesperrt.Am kommenden Montag, den 3. September 2018 beginnen die Fahrbahnerneuerungsarbeiten auf der Kreisstraße 56, zwischen Goldhausen und Nordenbeck. Auf…

Sprühdosen im Ofen heiß gemacht - Explosion

Donnerstag, den 30. August 2018 um 14:22 Uhr
KORBACH. Eine ohrenbetäubende Explosion hat am Donnerstag gegen 12.25 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Solinger Straße zum Hörer greifen lassen - eine Frau wählte mit zittrigen Fingern die Notrufnummer 110 und gab eine…

Wrexer Teich: Skodafahrer nimmt Arteon aufs Korn

Donnerstag, den 30. August 2018 um 08:33 Uhr
DIEMELSTADT. Seine Liebe zu Burgern wurde einem 57-jährigen Mann aus Gütersloh zum Verhängnis, als er am Mittwoch gegen 9.50 Uhr mit seinem Skoda Oktavia den Parkplatz von Mc Donald´s verließ. Er bog mit seinem Pkw…

Wildwechsel auf der B 252 - hoher Sachschaden

Montag, den 27. August 2018 um 15:39 Uhr
BAD AROLSEN/DIEMELSTADT. Zwei Rehe verursachten am Sonntag um 15.15 Uhr auf der Bundesstraße 252 einen Auffahrunfall - während die Ricke unverletzt ihr Heil in der Flucht suchte, blieben drei demolierte Autos auf der Straße zurück,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 175