Klaus Rohde

Klaus Rohde

Stehtisch mit der Aufschrift "Coca-Cola" geklaut

Dienstag, den 15. Januar 2019 um 09:28 Uhr
BAD WILDUNGEN. Einem Diebstahl gehen die Beamten der Wildunger Polizeistation derzeit nach. Gesucht wird ein Stehtisch mit der Aufschrift Coca-Cola. In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag, vermutlich nach Mitternacht, wurde in Bad Wildungen…

Strohlager brennt auf Bauernhof in Strothe (aktualisiert)

Dienstag, den 01. Januar 2019 um 03:09 Uhr
STROTHE. Wenige Minuten nach Mitternacht brannte am Dienstag ein Strohlager in einem landwirtschaftlichen Gebäude im Korbacher Ortsteil Strothe - der Zufall wollte es, dass aus einem Strohfeuer kein Großbrand entstanden war.Die 53-jährige Besitzerin des Anwesens…

Kampfhund greift an: Schädelfraktur, Pudel tot

Samstag, den 08. September 2018 um 06:49 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ohne Vorwarnung hat am Donnerstagabend ein American Staffordshire Terrier (AST) einen Pudel in den Kopf gebissen - das Tier starb trotz veterinärmedizinischer Hilfe.Zugetragen hatte sich der Zwischenfall gegen 20 Uhr in der Hufelandstraße,…
FRANKENAU. Zwischen Frankenau und Altenlotheim kam es am 5. September zu einem Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschäden. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden, die Fahrer wurden leichtverletzt vom Rettungsdienst behandelt.Ereignet hatte sich der Unfall am Mittwoch…

Fahrerflucht in Korbach - 5000 Euro Schaden

Sonntag, den 02. September 2018 um 09:41 Uhr
KORBACH. Böse erwischt hat es am Samstag eine 41-jährige Frau aus Bad Arolsen - ihr geparktes Auto wurde angefahren, der Verursacher flüchtete.Nach Angaben der Arolser Polizei erschien die Geschädigte am selben Tag auf der Polizeidienststelle…

Reh ausgewichen - Audi Schrott

Sonntag, den 02. September 2018 um 08:44 Uhr
BAD AROLSEN-TWISTE. Erneut kam es auf der Bundesstraße 252 zu einem Verkehrsunfall - ein Reh hatte die Straße überquert und den 25-jährigen Fahrer eines Pkws zum Ausweichen veranlasst.Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 5.50…

Rosenthal: Straße bis 7. September dicht

Sonntag, den 02. September 2018 um 08:03 Uhr
ROSENTHAL. Bis maximal 7. September finden auf der Landesstraße 3077 zwischen Rosenthal und dem Abzweig der Kreisstraße 99 Baugrunduntersuchungen statt.Dazu werden Bohrungen und Schürfe im gesamten Streckenabschnitt vorgenommen. Die Arbeiten erfolgen aus Anlass der im…

Case 185 von Audi gerammt - Alkoholfahrt, Wehr rückt aus

Samstag, den 01. September 2018 um 16:33 Uhr
DIEMELSTADT-WETHEN. Einen ungünstigen Verlauf hat am späten Freitagabend eine Alkoholfahrt im Diemelstädter Ortsteil Wethen genommen - der Fahrer eines silbergrauen Audi A4 rammte einen Schlepper mit angehängtem Ladewagen.Wie hoch die Geschwindigkeit des Audis im Ortskern…

Fahrbahn zwischen Goldhausen und Nordenbeck wird erneuert

Freitag, den 31. August 2018 um 07:30 Uhr
KORBACH. Aufgrund von Erneuerungsarbeiten zwischen den Korbacher Stadtteilen Goldhausen und Nordenbeck wird die Kreisstraße ab Montag gesperrt.Am kommenden Montag, den 3. September 2018 beginnen die Fahrbahnerneuerungsarbeiten auf der Kreisstraße 56, zwischen Goldhausen und Nordenbeck. Auf…

Sprühdosen im Ofen heiß gemacht - Explosion

Donnerstag, den 30. August 2018 um 13:22 Uhr
KORBACH. Eine ohrenbetäubende Explosion hat am Donnerstag gegen 12.25 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Solinger Straße zum Hörer greifen lassen - eine Frau wählte mit zittrigen Fingern die Notrufnummer 110 und gab eine…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 175