Klaus Rohde

Klaus Rohde

Schlauch geplatzt - Adorfer Wehr streut Ölspur ab

Samstag, den 21. Oktober 2017 um 13:13 Uhr
DIEMELSEE. Ein technischer Defekt an einem Schlepper löste am Samstagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr Adorf aus - 17 Einsatzkräfte unter der Leitung von Torsten Behle rückten um 10.45 Uhr aus, um eine Ölspur abzustreuen.Nach Angaben…

High Noon - Berauscht mit Sprinter unterwegs

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
TWISTETAL/FRANKENBERG. Gleich zweimal ging den Beamten der Frankenberger Polizei bei Verkehrskontrollen ein und derselbe Fahrer ins Netz. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 18. Oktober um 12 Uhr ein Twistetaler mit seinem Mercedes in…

Anrufe von falschen Polizeibeamten im Landkreis

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 16:44 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Donnerstagabend und teilweise auch noch weit nach Mitternacht, erhielten mindestens zwölf Bürger aus der Region Anrufe falscher Polizeibeamter. Dabei handelt es sich jedoch ausnahmslos um Betrüger, die unter der Legende der Festnahme eines oder…

L 3084 für eine weitere Woche gesperrt

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 16:30 Uhr
BUCHENBERG/HERZHAUSEN. Die Vollsperrung zwischen Vöhl-Buchenberg und Vöhl-Herzhausen muss um eine Woche verlängert werden. Die Straßenbauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Landesstraße 3084 zwischen den Vöhler Ortsteilen Buchenberg und Herzhausen sollten ursprünglich bis heute abgeschlossen und die…

Bad Wildunger Messerstecher Haftrichterin vorgeführt

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 15:20 Uhr
BAD WILDUNGEN. Bei der Aufklärung der Messerstecherei, bei der am vergangenen Wochenende ein 18-Jähriger mit einem Stich in die Brust lebensgefährlich verletzt wurde, sind die Ermittlungsbehörden ein gutes Stück vorangekommen. Wie berichtet, kam es in…

Kapazitätsengpässe: Bauarbeiten am Nordring dauern länger

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 13:49 Uhr
KORBACH. Seit dem 16. Oktober ist die Landesstraße 3076 in der Ortsdurchfahrt Korbach ab der Flechtdorfer Straße bis über die Einmündung Ziegelhütter Weg wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten gesperrt. Nachdem zunächst geplant war, die Arbeiten bis zum 20.…

Blitzer auf der Bundesstraße 251

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 12:31 Uhr
NEERDAR. Derzeit wird an der Bundesstraße 251 zwischen Neerdar und Bömighausen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beide Fahrtrichtung, kurz vor dem Abzweig nach Schweinsbühl, etwa in Höhe des Forsthauses. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70…

Bahnübergang bei Wega geschlossen

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 19:17 Uhr
BAD WILDUNGEN-WEGA. Bauarbeiten an der Gleisanlage bei Wega sorgen derzeit für Verkehrsbehinderungen. Nach Angaben der Polizei wurde der Bahnübergang kurzfristig für den Durchgangsverkehr an der Bundesstraße 253 in Richtung Wellen gesperrt. Die Ederstraße ist in…

Nach Messerattacke: Spezialkräfte nehmen Tatverdächtigen fest

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 18:31 Uhr
BAD WILDUNGEN. Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwochnachmittag einen Mann festnehmen können, der im Verdacht steht, in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 18-Jährigen in der Badestadt mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper lebensgefährlich…

18 Stunden am Steuer - Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 09:17 Uhr
BRILON/MARSBERG. Sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen, hat die Polizei einen Lkw-Fahrer bei Marsberg.  Am Montagvormittag führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Hochsauerland Schwerlastkontrollen auf der Bundesstraße 7 bei Brilon durch. Ein Lkw-Fahrer verstieß gleich mehrfach gegen…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 149