Christopher Rohde

Christopher Rohde

Verpuffung bei "Ante-Holz" löst Feueralarm aus

Samstag, den 17. November 2018 um 17:59 Uhr
BROMSKIRCHEN-SOMPLAR. Eine Verpuffung in einem Zerhacker eines überdachten Spänebunkers, hat in Somplar zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Nach gesicherten Informationen stand die Halle nicht in Vollbrand, trotzdem rückten insgesamt 75 Brandschützer um…

Schwelbrand löst Alarm aus - Mieterin bewusstlos

Samstag, den 17. November 2018 um 16:33 Uhr
KORBACH. Kein Feuer aber starke Rauchentwicklung in einer Dachgeschosswohnung in der Straße "Neuer Weg" in Korbach rief am Samstag die Kernstadtwehr, Polizeikräfte und den Rettungsdienst auf den Plan.Nach ersten Erkenntnissen wurde der Leitstelle am Samstagmorgen…

Drückjagd im Raum Diemelsee

Samstag, den 17. November 2018 um 09:36 Uhr
DIEMELSEE. Zu einer revierübergreifenden Drückjagd hat die Hegegemeinschaft Diemelsee am 17. November aufgerufen. In etlichen Ortsteilen von Diemlsee findet am Samstag in der Zeit von 9 Uhr bis 14 Uhr die Jagd auf Schalenwild statt.…

Chance nicht genutzt - flüchtiger Fahrer ermittelt

Samstag, den 17. November 2018 um 08:59 Uhr
FRANKENBERG. Seine Chance, sich nach einer Unfallflucht selbst bei der Polizei zu melden, hat ein Mann aus Frankenberg nicht genutzt - dafür bekam der 34-Jährige Besuch von Beamten der Polizeidienststelle.Zugetragen hatte sich der Verkehrsunfall am…

Heute Drückjagd in Lichtenfels

Samstag, den 17. November 2018 um 08:47 Uhr
LICHTENFELS-SACHSENBERG. Eine Drückjagd auf Schwarzwild wurde von einem Jagdpächter aus Lichtenfels gemeldet. Die geplante Drückjagd findet am 17. November in der Gemarkung Sachsenberg statt. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr ist auf folgenden…

Nachts auf Waldecks Straßen: Verkehrssündern auf der Spur

Freitag, den 16. November 2018 um 18:18 Uhr
BAD AROLSEN. In der Nacht vom 13. auf den 14. November hatten die Beamten der Polizeistation Bad Arolsen viel zu tun: Zum einen  wurde ein Twiststaler mit seinem Golf auf der B 252 mit 165…

Auto gleich dreimal zerkratzt

Freitag, den 16. November 2018 um 13:43 Uhr
BATTENBERG. In unregelmäßigen Abständen hat ein Rowdy einen schwarzen "Franzosen" besucht und mehrfach beschädigt - jetzt setzt die Polizei auf Anwohner am Burhain und hofft auf sachdienliche Hinweise.Ein bisher unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum vom…

Straße bleibt weiterhin dicht

Freitag, den 16. November 2018 um 09:50 Uhr
HAINA/GEMÜNDEN. Die seit Anfang August 2018 laufenden Arbeiten zum Um- und Ausbau der Landesstraße 3077 zwischen dem Ortsende der Kerngemeinde Haina (Kloster) und der Einmündung in die Landesstraße 3073 bei Sehlen konnten - entgegen der…

Brand einer Lebensbaumhecke in Hatzfeld - Polizei ermittelt

Donnerstag, den 15. November 2018 um 14:05 Uhr
HATZFELD. Am Mittwochabend brannte eine Lebensbaumhecke in Hatzfeld fast vollständig nieder. Durch einen Anwohner wurde gegen 20.15 Uhr festgestellt, dass die Hecke in der Untergasse brannte. Er verständigte über den Notruf die Leitstelle Waldeck-Frankenberg. Die…
FRANKENBERG. Einen völlig konsternierten Autofahrer hat am heutigen Donnerstagmorgen ein Verkehrsteilnehmer in der Frankenberger Innenstadt zurückgelassen - der Unfallverursacher flüchtete nach einem Unfall an der Sparkassenkreuzung und suchte das Weite.Für die Beamten der Polizeiwache Frankenberg…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 283