Sascha Pfannstiel

Sascha Pfannstiel

Historische Kontrollstelle mit Bus und Käfer der Polizei

Samstag, den 24. Juni 2017 um 09:44 Uhr
MARBURG. Das Marburger Polizeioldtimer-Museum öffnet an diesem Sonntag, 25. Juni, letztmals vor der Sommerferienpause seine Pforten. Annähernd 100 liebevoll gepflegte Polizeifahrzeuge aus vergangenen Zeiten sind ausgestellt, das Museum ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet,…

Rennertehäuser Gerade: Vier Schwerverletzte bei Unfall

Samstag, den 24. Juni 2017 um 07:47 Uhr
RENNERTEHAUSEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 253 sind am Abend fünf Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Ein junger Autofahrer war einem mit vier Personen besetzten anderen Auto aufgefahren, das sein Tempo wegen…

Gas und Bremse verwechselt: Mit Vollgas durch Gärten

Samstag, den 24. Juni 2017 um 07:17 Uhr
VOLKMARSEN. Gas und Bremse hat eine 79-jährige Autofahrerin beim Starten ihres Wagens verwechselt: Der Wagen fuhr unsanft von einem Parkplatz hinunter, überfuhr eine Straße, durchbrach mehrere Zäune und kam erst nach etwa 40 Metern auf…

Mit Hausmeisterkittel: Falsche Wasserwerker unterwegs

Samstag, den 24. Juni 2017 um 06:46 Uhr
BAD AROLSEN. Als Mitarbeiter der Wasserwerke haben sich zwei mutmaßliche Trickdiebe ausgegeben, um sich Zutritt zur Wohnung einer 84-Jährigen zu verschaffen. Beute machten die Unbekannten, die in Hausmeisterkitteln auftraten, allerdings nicht. Die Täter traten am…

Usseln: Einbrecher scheitern an gesicherter Eingangstür

Freitag, den 23. Juni 2017 um 12:20 Uhr
USSELN. Unbekannte sind mit ihrem Versuch gescheitert, in ein Wohnhaus in der Sportstraße einzubrechen. Die Kripo hofft, dass Zeugen die Täter am Donnerstagvormittag beobachteten und die Ermittlungen mit Hinweisen unterstützen können. Die Diebe versuchten in…

Smartphone aus Opel, Tasche aus Transporter geklaut

Freitag, den 23. Juni 2017 um 11:53 Uhr
KORBACH. Zwei weitere Diebstähle aus geparkten Fahrzeugen beschäftigen die Korbacher Polizei: Aus einem am Rande der Altstadt abgestellten Wagen entwendete ein Unbekannter ein Smartphone, in der Innenstadt wurde eine Arbeitstasche aus einem Transporter gestohlen. Im…

Volkmarsen: Einbrecher räumen Sparfächer in Kneipe aus

Freitag, den 23. Juni 2017 um 11:15 Uhr
VOLKMARSEN. Erneut ist das von Gästen in Sparfächern deponierte Geld in einer Wirtschaft in Volkmarsen gestohlen worden. Zeugen hatten die von den Einbrechern verursachten Geräusche gehört und sofort die Polizei verständigt. Die bislang unbekannte Einbrecher…

Braunau: Diebe stehlen Hoftrac auf Bauernhof

Freitag, den 23. Juni 2017 um 08:56 Uhr
BRAUNAU. Ein roter Hoftrac der Marke Weidemann ist von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße Zum Braunauer Berg am Ortsrand von Braunau gestohlen worden. Als Tatzeitraum kommt die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Frage.…
WALDECK-FRANKENBERG. Das für den Abend angekündigte Gewitter hat sich über Teilen Waldeck-Frankenbergs entladen: Im nördlichen Kreisteil kam es zu überschwemmten Fahrbahnen, im Frankenberger Raum sorgte ein Blitzeinschlag für den Brand eines Feldschuppens. Starkregen spülte Schlamm…

Gewitter mit Starkregen, Orkanböen und Hagel möglich

Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 19:29 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vor einem möglichen starken Gewitter im Landkreis Waldeck-Frankenberg am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag warnt aktuell die Vorhersagezentrale beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Es kann zu heftigem Starkregen, schweren Sturm- bis…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 1391