Matthias Böhl

Matthias Böhl

Feuerwehr Willingen: Familientag und Discoabend am Samstag

Donnerstag, den 13. September 2018 um 16:51 Uhr
WILLINGEN. Liebe Leser, habt Ihr am Samstag schon was vor? Einen abwechslungsreichen und zugleich gemütlichen Nachmittag – insbesondere mit den Kindern – bietet die Feuerwehr Willingen am Samstag an. Gemeindebrandinspektor Jürgen Querl hat verraten, was…

Hubschraubereinsatz mit der Bergwacht rund um den Ettelsberg

Donnerstag, den 13. September 2018 um 11:41 Uhr
WILLINGEN. Samstagmorgen, kurz nach acht. Im hessischen Egelsbach, unweit von Darmstadt geht ein Anruf ein: Auf dem Ettelsberg in Willingen im Landkreis Waldeck-Frankenberg liegt eine verletzte Person. Ein Rettungswagen kann die entlegene Einsatzstelle nicht erreichen.…

Bei Überholgang frontal gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Dienstag, den 11. September 2018 um 10:13 Uhr
             ERNDTEBRÜCK. Schwerer Unfall am frühen Montagabend auf der B 62 zwischen Erndtebrück und Altenteich. Dabei wurde ein 32-jähriger Mann schwer verletzt und musste mit dem DRK Rettungsdienst in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden. Wie…

Böschungsbrand schnell gelöscht

Sonntag, den 02. September 2018 um 12:38 Uhr
AUE. Schneller Einsatz am Samstagnachmittag für den Löschzug Aue-Wingeshausen: Hinter der Laie in Aue, war ein Wiesenstreifen an einer Böschung in Brand geraten. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung gegen 16:20 Uhr waren die Kameraden…

Anfangs mit dem Traktor zum Brandeinsatz

Sonntag, den 02. September 2018 um 12:19 Uhr
RINTHE. Ein Feuerwehreinsatz mit Traktor und Tragkraftspritzenanhänger – was man sich heute kaum mehr vorstellen kann, war vor 36 Jahren in Rinthe noch Realität. Damals war die Löschgruppe immerhin schon 24 Jahre alt. Was viele…

Hoher Schaschaden nach Kollission mit Lkw

Donnerstag, den 30. August 2018 um 10:52 Uhr
LEIMSTRUTH. Mit hohem Sachschaden und doch glimpflich endete am frühen Morgen ein Verkehrsunfall auf der Leimstruth. Im Kreuzungsbereich der B 480 und der B 62 waren ein Kleintransporter und ein Lkw kollidiert. Wie die Polizei…

Hubschraubereinsatz nach Sturz von Arbeitsbühne

Dienstag, den 31. Juli 2018 um 16:19 Uhr
HESBORN. Schwerer Arbeitsunfall am frühen Dienstagnachmittag in Hesborn: In einem Betrieb, der Felgen und Leichtmetallräder herstellt, ist ein Arbeiter einer externen Firma bei Arbeiten von einer Bühne gestürzt und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete…
Elkeringhausen. Schwere Verletzungen erlitten zwei Fahrradfahrer aus den Niederlanden bei einem schweren Sturz am frühen Samstagnachmittag. Ein 63-jähriger Mann war gemeinsam mit einer 59-jährigen Frau auf der stark abschüssigen K 50 zwischen Winterberg und Elkeringhausen…
ERNDTEBRÜCK. Wenige Stunden nach dem schweren Unfall zwischen Erndtebrück am Freitagnachmittag, wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Abend erneut auf die B 62 gerufen. Diesmal galt es, einen schwer verletzten Motorradfahrer zu versorgen. Der 21-jährige…

Erdnagel eines Zirkuszeltes steckte in der Gasleitung

Samstag, den 28. Juli 2018 um 21:47 Uhr
BAD BERLEBURG. Gasalarm am Samstagnachmittag in Bad Berleburg. Schnell wurden Erinnerungen an den Gaseinsatz im Homrighäuser Weg vom November wach. Doch ganz so schlimm war es diesmal zum Glück nicht. Der Einsatz des Löschzuges 1…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 29