Polizei

Flughafen Calden: Mit gefälschten Pässen eingereist

Montag, den 26. Juni 2017 um 22:55 Uhr
CALDEN. Mit gefälschten Papieren sind vier syrische Staatsangehörige bei der Grenzkontrolle am Flughafen Kassel-Calden aufgeflogen. Nach Angaben der Bundespolizei besteht der Verdacht der Schleusung. Den Angaben zufolge waren ein 32-Jähriger mit seinem 14-jährigen Sohn und…

Rote Ampel übersehen: Straßenbahn rammt Transporter

Montag, den 26. Juni 2017 um 18:13 Uhr
KASSEL. Ein Verletzter, mehr als 10.000 Euro Sachschaden und Verkehrsbehinderungen im Straßenbahnverkehr - das waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag auf der Marbachshöhe in Kassel. Der Fahrer eines Paketlieferwagens hatte gegen 10.30 Uhr beim…

Portemonnaie geklaut, Geld abgehoben: Wer kennt Täter?

Montag, den 26. Juni 2017 um 17:19 Uhr
MARSBERG. Die Polizei im Hochsauerlandkreis sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Taschendieb. Der gezeigte Mann hatte in Marsberg eine Geldbörse gestohlen und mit der darin deponierten Scheckkarte Geld abgehoben. Der Diebstahl war bereits…

Eis geklaut: Kiosk-Mitarbeiter und Polizistin verletzt

Montag, den 26. Juni 2017 um 22:00 Uhr
KASSEL. Nach dem Diebstahl von zwei Eis hat ein 33-Jähriger den Mitarbeiter eines Kiosks zu Boden gebracht, verletzt und mit einer Waffe bedroht. Der Mann wurde festgenommen und verletzte auf dem Weg zur Polizeidienststelle eine…

Auebad: Junge Männer begrapschen drei Mädchen

Montag, den 26. Juni 2017 um 17:02 Uhr
KASSEL. Drei Mädchen sind im Kasseler Auebad von vier jungen Männern begrapscht worden. Mitarbeiter des Bades informierten sofort die Kasseler Polizei. Die 16 und 20 Jahre alten Täter wurden noch im Schwimmbad vorläufig festgenommen. Die…

Bad Emstal: Wieder Feuer in Balhorn - Brandstiftung

Montag, den 26. Juni 2017 um 12:01 Uhr
BAD EMSTAL. Nach mehreren offenbar vorsätzlich gelegten Bränden hat es im Bad Emstaler Ortsteil Balhorn erneut gebrannt - auch in diesem Fall ergaben sich Hinweise auf Brandstiftung. Eine knapp 20 Quadratmeter große Gartenhütte ging in…

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Montag, den 26. Juni 2017 um 16:58 Uhr
KIRCHHAIN/MARBURG. Einen alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt von Kirchhain gestoppt. Den Führerschein des Mannes konnten die Beamten nicht einziehen - der 37-Jährige hat nämlich überhaupt keinen. Die…

Einbruch beim Juwelier scheitert: Scheibe zu stabil

Montag, den 26. Juni 2017 um 15:29 Uhr
MARBURG. Obwohl sie schwere Werkzeuge einsetzten, haben es Einbrecher in der Nacht zu Montag nicht geschafft, die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Wettergasse einzuschlagen. Das Sicherheitsscheibe verwehrte den Tätern den Zugang, sodass sie letztlich ohne…
BREUNA. Ein Fachwerkhaus im Ortskern von Breuna ist in der Nacht zu Montag fast vollständig abgebrannt, drei Nachbarhaus wurden beschädigt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und drei Drehleitern im Einsatz. Verletzt wurde nach ersten…

Auto in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt bei Unfall

Sonntag, den 25. Juni 2017 um 12:18 Uhr
LICHTENAU. Tödliche Verletzungen hat ein Beifahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend im Lichtenauer Ortsteil Henglarn erlitten. Der alkoholisierte Fahrer (28), der aktuell einem Fahrverbot unterliegt, zog sich schwere Verletzungen zu. Der 28 Jahre alter Audifahrer…
WILLINGSHAUSEN. Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto sind der 42-jährige Biker schwer und der 60 Jahre alte Autofahrer leicht verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der 42-jähriger Motorradfahrer aus Romrod im Vogelsbergkreis…
DÖRNBERG/ZIERENBERG. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 3211 sind alle fünf Insassen eines Autos schwer verletzt worden, unter ihnen zwei Kinder und eine Jugendliche. Die Fahrerin war gegen einen Bordstein geraten und hatte sich…

Historische Kontrollstelle mit Bus und Käfer der Polizei

Samstag, den 24. Juni 2017 um 09:44 Uhr
MARBURG. Das Marburger Polizeioldtimer-Museum öffnet an diesem Sonntag, 25. Juni, letztmals vor der Sommerferienpause seine Pforten. Annähernd 100 liebevoll gepflegte Polizeifahrzeuge aus vergangenen Zeiten sind ausgestellt, das Museum ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet,…

Exhibitionist in Mastbruch dingfest gemacht

Freitag, den 23. Juni 2017 um 13:24 Uhr
PADERBORN. Ein mutmaßlicher Exhibitionist, der sich mehrfach in Mastbruch gezeigt hatte, konnte am Montag von Zivilfahndern der Paderborner Polizei vorläufig festgenommen werden. Seit Anfang Juni sind bei der Polizei im Bereich Mastbruch mehrere Fälle von…

Wespenstich löst Unfall aus: Schwer verletzt eingeklemmt

Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 17:11 Uhr
FRIELENDORF. Ein Wespenstich hat am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall im Schwalm-Eder-Kreis ausgelöst: Bei der Kollision zwischen einem Lkw und einem Auto wurde die 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde mit dem…

Clevere Polizei klärt Diebstahl in wenigen Minuten auf

Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 16:40 Uhr
KASSEL. Der wahrscheinlich schnellste Fahndungserfolg in der Kasseler Polzeigeschichte ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag. Dort stoppte eine Funkstreife des Polizeireviers Ost in der Bremer Straße - im Kasseler Stadtteil Wesertor - einen 44 Jahre alten…

Nicht abgeschlossen: 1800 Euro teures MTB geklaut

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 17:06 Uhr
KIRCHHAIN. Ein Mountainbike im Wert von 1800 Euro haben unbekannte Diebe im Ortsteil Anzefahr gestohlen. Das schwarze Fahrrad stand im Hohlweg in einem Nebengebäude. Der Besitzer und die Polizei hoffen auf Zeugenhinweise. Bei dem gestohlenen MTB…

Unbekannte Flüssigkeit ausgegossen: Schülern wird übel

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 16:36 Uhr
WINTERBERG. Nachdem in einem Klassenraum einer Schule in Siedlinghausen eine unbekannte Flüssigkeit weggekippt worden war, haben am Dienstag mehrere Schüler über Übelkeit geklagt. Die Schule wurde geräumt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten an. Die Einsatzkräfte…
PADERBORN. Die digitale Welt macht es Straftätern nicht leichter, wie ein Vorfall von gestern zeigt: Eine Zeugin hat am Montagmorgen einen Diebstahl aus einem Auto beobachtet, den Täter mit ihrem Handy fotografiert und sofort die…

Frau angegriffen: Täter springt auf der Flucht in die Lahn

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 11:37 Uhr
MARBURG. Mit dem Schrecken davongekommen ist eine junge Frau (20) am frühen Dienstagmorgen gegen 3.50 Uhr bei dem Angriff eines bislang unbekannten Mannes in der Uferstraße. Der Täter sprang bei seiner Flucht in die Lahn,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 182