Polizei

Traktoren, Kennzeichen und 1000 Liter Diesel gestohlen

Dienstag, den 19. März 2019 um 17:22 Uhr
BESTWIG. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurden an einer Baustelle im Bereich der A 46  zwei Traktoren, ein Kennzeichen und 1.000 Liter Diesel entwendet. Wie die Täter genau vorgegangen sind ist unklar. Im Bereich der Baustelle…

Betrunkener Autofahrer versteckt sich auf Dach

Donnerstag, den 14. März 2019 um 09:31 Uhr
KASSEL. Eine Streife des Polizeireviers Mitte stoppte in der Nacht zu Mittwoch gegen 3.30 Uhr die Fahrt eines betrunkenen und drogenberauschten Autofahrers in der Bürgermeister-Brunner-Straße. Noch bevor die Beamten den Fahrer zum Anhalten auffordern konnten, entdeckte…

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Dienstag, den 12. März 2019 um 19:11 Uhr
BESTWIG. In der Zeit von Juli bis Oktober 2018 begab sich ein bisher unbekannter Tatverdächtiger mindestens viermal in verschiedene Geschäfte in Bestwig und versuchte durch Vorspielen einer Notlage Bargeld zu erlangen. Dies gelang ihm mindestens…

Nasse Fahrbahn: Nissan schleudert in Graben

Dienstag, den 12. März 2019 um 12:06 Uhr
HÖXTER. Leichte Verletzungen hat eine 49-jährige Frau aus Marienmünster am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 946 erlitten. Gegen 17.50 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Nissan Micra die Straße aus Richtung Bödexen kommend…

Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Montag, den 11. März 2019 um 17:33 Uhr
LICHTENAU. Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau und Willebadessen schwer verletzt worden. Die 19-jährige war gegen 13.47 Uhr auf der Kreisstraße 26 in Richtung Willebadessen unterwegs, als sie in einem…

Keine Requisite: Rind im Kleintransporter

Donnerstag, den 07. März 2019 um 16:08 Uhr
MELSUNGEN. Ein kurioser Fall beschäftigt zurzeit die Autobahnpolizei Baunatal - die Beamten fanden bei einer Kontrolle ein lebendiges Rind in einem Seat Inca.Was die hinter dem Fahrzeug fahrenden Beamten zunächst für ein Karnevalsrequisit hielten, entpuppte…
KASSEL. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht, kam es bereits am Donnerstag, 28. Februar zwischen 21 und 21.30 Uhr. Dabei war auf der L 3311 zwischen dem VW-Werk Baunatal und der Auffahrt zur A 49,…

Mann schießt um sich - Polizist setzt Dienstwaffe ein

Mittwoch, den 06. März 2019 um 13:43 Uhr
KASSEL. Besonnen aber mit Nachdruck, mussten  Beamte der Kasseler Polizei von der Dienstwaffe Gebrauch machen - eine Anwohnerin rief Dienstagabend die Polizei um Hilfe, nachdem ein Unbekannter mit einer Handfeuerwaffe mehrere Schüsse abgegeben hatte.  Am…
PADERBORN. Am Dienstagabend hat ein bislang unbekannter Autofahrer in Elsen einen Hund überfahren und ist anschließend von der Unfallstelle geflohen. Nach Angaben des Hundebesitzers war er gegen 18.55 Uhr mit seinem Zwergpinscher auf der Straße…
SCHAUENBURG. Fleißige Arbeiter haben am Mittwochanbend zu später Stunde die Aufmerksamkeit von Anwohnern im Stadtteil Elgershausen auf sich gezogen. Eine Passantin bemerkte am späten Mittwochabend im Schauenburger Stadtteil Elgershausen, dass zwei Einbrecher auf einer Baustelle…

Fahndung nach Diebesduo

Donnerstag, den 28. Februar 2019 um 15:12 Uhr
PADERBORN. Die Polizei hat ein Fahndungsfoto veröffentlicht, das ein mutmaßliches Diebesduo zeigt. Beide Tatverdächtigen hoben Anfang November letzten Jahres in einer Mastbrucher Bankfiliale mehrere hundert Euro vom Konto einer Seniorin ab. Kurz zuvor war der…

Autoteile und Motoröl in Wald entsorgt

Mittwoch, den 27. Februar 2019 um 18:31 Uhr
FULDABRÜCK/DÖRNHAGEN. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Dienstagnachmittag in einem Wald bei Fuldabrück-Dörnhagen im Landkreis Kassel illegal Müll entsorgt. Ein Spaziergänger fand dort mehrere alte Fahrzeugteile sowie Kanister mit Motoröl. Da aus den…

Viktoria S. aus Hofgeismar vermisst

Dienstag, den 26. Februar 2019 um 16:14 Uhr
HOFGEISMAR/GÖTTINGEN. Die Polizei sucht nach der vermissten 18-jährigen Viktoria S. aus Hofgeismar und bittet um Hinweise. Am Freitag verließ die junge Frau ihr gewohntes Umfeld und kehrte nicht wie verabredet dorthin zurück. Da die Suche durch…

Unfall mit drei beschädigten Autos und zwei Verletzten

Freitag, den 22. Februar 2019 um 14:12 Uhr
BAD DRIBURG/NEUENHEERSE. Drei beschädigte Autos, ein umgestürzter Anhänger sowie zwei verletzte Personen - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am 21. Februar auf der Landesstraße 828 in Höhe der Abfahrt Neuenheerse ereignete. Gegen…

Frau an Bahnhof mit Messer angegriffen: Täter festgenommen

Donnerstag, den 21. Februar 2019 um 13:24 Uhr
PADERBORN. Eine junge Frau ist am Mittwochabend in der Nähe des Paderborner Hauptbahnhofs von einem Mann unvermittelt angegriffen und mit einem Messer leicht verletzt worden. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später durch Polizeibeamte festgenommen werden. Die…

Anhänger mit BMW gestohlen

Dienstag, den 19. Februar 2019 um 16:10 Uhr
KASSEL. Ein Autohändler aus Kassel musste am Montagabend gegen 18 Uhr feststellen, dass ein von ihm auf einem Parkstreifen an der Holländischen Straße in der Kasseler Nordstadt abgestellter Anhänger mitsamt aufgeladenem 3er BMW gestohlen worden…

Seit Jahresanfang dreizehn tote Rehe auf 800 Metern

Montag, den 18. Februar 2019 um 15:57 Uhr
BAD BERLEBRUG. Revierjäger Markus Surwehme von der Wittgenstein Berleburgschen Rentkammer steht auf der B 480 am Bad Berleburger Ortsausgang. Dass er seinen Pickup mit Warnblinker am Fahrbahnrand abgestellt hat und auf die Fahrbahn tritt, interessiert…

Postbote angefahren und schwer verletzt

Sonntag, den 17. Februar 2019 um 14:38 Uhr
WINTERBERG/NIEDERSFELD. Am Samstag befuhr ein 41-Jähriger aus Winterberg die Ruhrstraße in Niedersfeld und beabsichtigte, nach links in die Grönebacher Straße abzubiegen. Hierbei übersah er einen 41-jährigen Postboten, der an der Einmündung von rechts nach links…

Auto angefahren, Niederländerin flüchtet

Freitag, den 15. Februar 2019 um 17:17 Uhr
WINTERBERG. Am Donnerstag beobachtete eine 55-jährige Winterbergerin, wie der Seitenspiegel ihres Autos abgefahren wurde und der Täter flüchtete. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 auf dem Marktplatz. Bei dem flüchtenden Pkw handelt es sich vermutlich…

Reh ausgewichen: Unfall

Freitag, den 15. Februar 2019 um 16:54 Uhr
WILLEBADESSEN. Weil sie offenbar einem Reh ausweichen wollte, geriet eine 29-Jährige mit ihrem Ford Fiesta am Freitag auf der Kreisstraße 19, zwischen Helmern und Willebadessen, ins Schleudern und landete im Graben. Um 8.15 Uhr war…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 221