Retter

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

Freitag, den 13. Juli 2018 um 00:46 Uhr
RAUMLAND. Tödlich verletzt wurde am Donnerstagabend ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Siegen bei einem schweren Unfall auf der B 480 am Ortsausgang Bad Berleburg. Nach Angaben der Polizei befuhr der Mann am frühen Abend die Sauerlandstraße…

Syrer rettet Kind vor Ertrinken

Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 13:16 Uhr
MESCHEDE. Ein 49-jähriger Zuwanderer rettete am Mittwochabend einen dreijährigen Jungen aus der Henne vor dem sicheren Tod. Das Kind war in das kalte Wasser gefallen und durch die Strömung mitgerissen worden. Nach Angaben der Polizei…
ALTASTENBERG. Am Samstagvormittag kam es auf der L640 zwischen Altastenberg und Westfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen auf ihrem Motorrad lebensgefährlich verletzt wurden. Beide wurden mit Hubschraubern in Spezialkliniken geflogen. Der Unfall…

Zusammenstoß beim Abbiegen

Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 14:09 Uhr
LEIMSTRUTH. Tückisch war ein Unfall, der sich am Mittwochmorgen auf der B 62 in Leimstruth am Abzweig nach Amtshausen ereignete. Dabei kollidierten ein Pkw und ein Motorrad. Wie die Polizei mitteilte war gegen 06.30 Uhr…

Gleitschirmflieger von Bergwacht und Feuerwehr gerettet

Montag, den 04. Juni 2018 um 16:49 Uhr
WASSERFALL. Weil sein Rettungsschirm falsch auslöste, wurde ein 50-jähriger Gleitschirmflieger am Sonntagabend in der Nähe des Fluggeländes Andreasberg bei Bestwig in den Wipfel einer rund 15 Meter hohen Fichte getrieben. Der Schirm verfing sich im…

Fahrfehler führt zu folgenschwerem Sturz

Donnerstag, den 31. Mai 2018 um 16:35 Uhr
DIEDENSHAUSEN. Am Mittag des Fronleichnams ereignete sich auf der L 717 kurz hinter dem Diedenshäuser Ortsausgang ein schwerer Motorradunfall. Dabei wurde ein 64-jähriger Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis schwer verletzt. Gegen 12.30 Uhr war der Mann…
ELPE. Der Absturz eines Gleitschirmfliegers in einem Waldstück bei Elpe endete am späten Pfingstsonntagnachmittag zum Glück glimpflich. Feuerwehr, Bergwacht und Rettungsdienst wurden alarmiert, um den Mann nach seinem Unfall aus dem Gipfel einer Fichte zu…

Bären der Liebe für Kinder in Not

Sonntag, den 08. April 2018 um 21:05 Uhr
GIRKHAUSEN. Im Wohnzimmer von Matthias Marburger und seiner Frau Manuela tummeln sich Teddys. Nicht irgendwelche Teddys, die sie sammeln. Teddys, die in Notsituationen Hilfe für Kinder bringen. Rettungsteddys. Von der Deutschen Teddystiftung. Vor 20 Jahren…

Engel schickt uns der Himmel - Luftrettung in den Bergen

Montag, den 02. April 2018 um 15:17 Uhr
Schon seit Jahren wird mir die große Ehre zu Teil, bei der Bergetaufortbildung der Luftrettungsstation Christoph 17, Kempten/Allgäu dabei zu sein. So sind auch in diesem Jahr wieder Trainingstage in Ofterschwang, sowie in Schwangau absolviert…

Glück gehabt bei Kollision mit Lkw

Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 20:39 Uhr
ALBRECHTSPLATZ. Großes Glück hatte eine junge Frau heute Morgen um kurz nach acht bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 480 zwischen dem Abzweig nach Girkhausen und dem Albrechtsplatz. Ihr Kleinwagen war mit einem Lkw…

Frontalzusammenstoß: Ein Toter und vier Schwerverletzte

Montag, den 12. Februar 2018 um 15:36 Uhr
PADERBORN. Heftigen Schneefällen folgte am Montagmorgen eine Unfallserie mit über 50 Verkehrsunfällen im Kreis Paderborn. Zwei Unfälle forderten Personenschäden. Bei dem schwersten Unfall wurde ein Autoinsasse getötet und vier weitere teils lebensgefährlich verletzt.Rund um Büren…

Im Vorbeifahren Hand eingequetscht

Freitag, den 10. November 2017 um 11:02 Uhr
PADERBORN. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf einem Firmengelände in Hövelhof ist eine Frau schwer verletzt worden. Die 56-Jährige hatte mit ihrem Auto eine Firma an der Industriestraße aufgesucht und dieses in der Einfahrt abgestellt.…

Junge verliert Bein - Hubschrauber im Einsatz

Montag, den 09. Oktober 2017 um 08:10 Uhr
BESTWIG. Bei einem Unfall auf der Rodelbahn im nordrhein-westfälischen Bestwig wurde ein 12-jähriger Junge schwer verletzt - der Patient musste nach der Erstversorgung mit einem Hubschrauber nach Gelsenkirchen geflogen werden.Die Tragödie ereignete sich Samstagnachmittag gegen…

Durch Hallendach gestürzt: In Spezialklinik geflogen

Mittwoch, den 23. August 2017 um 14:37 Uhr
BAD LAASPHE. Schwere Verletzungen hat ein 16-Jähriger erlitten, der am späten Abend durch das Dach einer Lagerhalle gut sechs Meter in die Tiefe stürzte. Luftretter flogen ihn nach der Erstversorgung in eine Spezialklinik. Der Jugendliche…

Pkw und Radlader kollidieren - Hubschrauber

Freitag, den 18. August 2017 um 11:42 Uhr
LEIMSTRUTH. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind gestern am späten Nachmittag ein Kleinwagen und ein Radlader kollidiert. Dabei wurden die beiden Frauen aus dem Pkw schwer verletzt, eine von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein…
PADERBORN. Mit schwersten Verletzungen wurde am gestrigen Sonntag ein Suzuki-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bielefeld geflogen. Zum Unfallzeitpunkt gegen 20 Uhr, befuhr ein 41- Jähriger mit seinem Motorrad die Kreisstraße 1 aus Richtung…
MEDEBACH. Schwere Verletzungen erlitt gestern ein 51-jähriger Biker aus Hamburg. Der Motorradfahrer wurde am Freitagmittag, gegen 11:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 56, zwischen Glindfeld und Medelon, schwer verletzt. Er kam in Fahrtrichtung…
ELLERINGHAUSEN.  Ohne Helm unterwegs war am gestrigen Samstag ein 16-jähriger Radfahrer aus Elleringhausen. Der Jugendliche  befuhr mit seinem Rad die Schörenbergstraße in Richtung Schützenstraße. Auf einer abschüssigen Straße geriet eine am Lenker mitgeführte Einkaufstasche in…

Neues Leben im Bad Laaspher Rettungswagen

Sonntag, den 25. Juni 2017 um 21:12 Uhr
BAD BERLEBURG. Marco Klein und Luis Scholl strahlen. Man kann ihre Freude nicht übersehen. Marco Klein hält ein Baby auf dem Arm. Dieser kleine Erdenbürger hat am Freitagmorgen das Licht der Welt erblickt: Im Rettungswagen…

Zusammenstoß zwischen Kinderrad und Pkw - Hubschrauber

Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 18:24 Uhr
DIEDENSHAUSEN. Am späten Nachmittag wurde in Diedenshausen ein achtjähriger Junge schwer verletzt. Er war mit seinem Fahrrad auf der Johannes-Althusius-Straße in der Ortsmitte unterwegs, als er dort mit einem Auto kollidierte. Bei dem Unfall verletzte…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 24