Polizei

VW stößt mit Audi zusammen: 82-jährige Beifahrerin verletzt

Dienstag, den 22. August 2017 um 18:54 Uhr
KORBACH. Nach einem Zusammenstoß in der Korbacher Innenstadt mit einer leicht verletzten Beifahrerin mussten die beiden beteiligten Autos abgeschleppt werden - sie waren nach der Kollision auf der Arolser Landstraße nicht mehr fahrbereit. Wie die…

Private Planwagenfahrten mit Traktoren - Verbotene Gefahr

Dienstag, den 22. August 2017 um 16:05 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Immer wieder kommt es in Waldeck-Frankenberg zu Betriebsausflügen oder Feiern mit Planwagenfahrten. Daran hat sich auch nichts geändert, seit sich am 22. Juni in der Gemarkung von Waldeck-Sachsenhausen ein Verkehrsunfall ereignete, bei dem fünf…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Dienstag, den 22. August 2017 um 14:43 Uhr
KORBACH. Derzeit überwachen die Behörden die Geschwindigkeit in der Kasseler Straße in Korbach. Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets die Tempolimits einzuhalten und damit einen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr zu leisten. An der…

Korbacher Drogenspürhund in Marburg erfolgreich

Dienstag, den 22. August 2017 um 12:48 Uhr
KORBACH/MARBURG. Ein Drogenspürhund der Korbacher Polizeistation hat in der Nacht zu Dienstag in Marburg erfolgreiche Arbeit geleistet: Das speziell ausgebildete Tier erschnüffelte Rauschgift bei einer Wohnungsdurchsuchung im Nachbarkreis. Vorangegangen war am späten Montagabend gegen 22.30…

Bad Arolser überschlägt sich mit Opel

Dienstag, den 22. August 2017 um 09:14 Uhr
VOLKMARSEN/WARBURG. Gleich zweimal hat sich am gestrigen Montag ein Bad Arolser auf der Landesstraße 3075 überschlagen. Der 28-Jährige war mit seinem Opel Corsa gegen 10 Uhr von Volkmarsen in Richtung Welda unterwegs, als er aus…

58-jähriger Unfallfahrer erhält Bewährungsstrafe

Dienstag, den 22. August 2017 um 06:03 Uhr
KORBACH. Gestern wurde vor dem Amtsgericht in Korbach der tragische Unfall auf der B 252 zwischen Twistetal und Mengeringhausen (wir berichteten) verhandelt. Bei der Karambolage am 17. Januar dieses Jahres wurden zwei Menschen tödlich verletzt,…

Wildungen: Schon wieder Einbruch in eine Bäckereifiliale

Montag, den 21. August 2017 um 13:12 Uhr
BAD WILDUNGEN. Erneut ist es in Bad Wildungen zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale gekommen, diesmal im Gebäude eines Lebensmittelmarktes in der Odershäuser Straße 10. Allein der angerichtete Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 1000…

Sehr unsportlich: Randalierer wüten in Hauer-Sporthalle

Montag, den 21. August 2017 um 12:58 Uhr
KORBACH. Randalierer sind auf noch unbekannte Weise in die große Sporthalle auf der Hauer eingedrungen und haben dort mutwillig für einen Schaden von schätzungsweise 500 Euro gesorgt. Die Polizei ermittelt. Die Täter drangen in der…

Tritte gegen Tür und Kotflügel: 1500 Euro Schaden

Montag, den 21. August 2017 um 12:47 Uhr
DODENHAUSEN. Mit Tritten gegen die Fahrertür und den rechten hinteren Kotflügel haben unbekannte Randalierer einen Schaden von geschätzten 1500 Euro an einem geparkten Auto angerichtet. Die Frankenberger Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Autobesitzer hatte seinen…

Neue Polizeistation in Bad Arolsen: Tag der offenen Tür

Montag, den 21. August 2017 um 08:45 Uhr
BAD AROLSEN. Zu einem Tag der offenen Tür in der neuen Arolser Polizeistation laden die Beamten und Bediensteten der Wache Mitte September ein. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm wollen die Ordnungshüter nicht nur ihr Dienstgebäude, sondern…

Offertenschwindel - Mitarbeiterin zahlt, Geld weg

Sonntag, den 20. August 2017 um 15:48 Uhr
KORBACH. Nachdem im Juli die Mitarbeiterin einer Firma in Korbach 760,52 Euro an den Handelsregister-Veröffentlichungsdienst überwiesen hatte, tauchen vermehrt Anschreiben dieser Art in den Briefkästen von Unternehmen auf. Mit Zahlungsfristen von fünf Werktagen üben Gauner…

Roter SLK angefahren - Unfallflucht in Bad Arolsen

Sonntag, den 20. August 2017 um 12:20 Uhr
BAD AROLSEN. Zeitnah gehen die Beamten der Polizeibehörde Bad Arolsen einer Unfallflucht nach. Eine älter Dame, die in einem Hotel in der Residenzstadt übernachtet hatte, stellte heute um 10.55 Uhr fest, das ihr roter Mercedes…

Bundesstraße 253: Unfall, 23.800 Euro Sachschaden

Sonntag, den 20. August 2017 um 11:04 Uhr
HUNDSDORF/BAD WILDUNGEN. Auf der langen Geraden von Hundsdorf kommend in Richtung Fritzlar, befuhr ein Lkw am 18. August die Bundesstraße 253. Dem Lastkraftwagen folgten zwei Pkw die fast gleichzeitig eine Überholvorgang durchführen wollten - dabei…

Schwerer Unfall mit Cabrio - Totalschaden auf B 252

Sonntag, den 20. August 2017 um 09:05 Uhr
THALITTER/HERZHAUSEN. Eine 56-jährige Autofahrerin aus Detmold befuhr am heutigen Sonntag gegen 7.55 Uhr die Bundesstraße 252 mit ihrem schwarzen BMW aus Thalitter kommend in Richtung Herzhausen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet die Frau, vermutlich auf…

Mit Harley gegen Chrysler - Krankenhaus

Sonntag, den 20. August 2017 um 07:59 Uhr
BAD WILDUNGEN. Vermutlich zu schnell auf der abschüssigen Bahnhofstraße war am Samstag ein 44-jähriger Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn in Richtung Berliner Straße unterwegs. Der in Witzenhausen beheimatete Harleyfahrer kam auf der kurvenreichen Strecke zu Fall,…
VOLKMARSEN. Unbekannte Randalierer haben in der Nacht zu Samstag in Volkmarsen erhebliche Sachschäden an Fahrzeugen angerichtet. Nach Zeugenaussagen wurden in der Kasseler Straße und der Heerstraße mehrere geparkte Autos demoliert. Insgesamt wurden der Polizeibehörde in…

Einbrecher in Apotheke klauen Geld und Medikamente

Freitag, den 18. August 2017 um 15:52 Uhr
VOLKMARSEN. Geld und Medikamente in nicht genannter Menge haben Einbrecher in einer Apotheke in Volkmarsen gestohlen. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Täter den Verkaufsraum und die hinteren Arbeitsräume. Die unbekannten Täter drangen in…

Am Busbahnhof: Angeschlossenes Mountainbike gestohlen

Freitag, den 18. August 2017 um 15:12 Uhr
KORBACH. Das Mountainbike einer jungen Korbacherin ist in der Nähe der Baustelle zum neuen Korbacher Busbahnhof gestohlen worden. Die Fahrradbesitzerin hatte ihr schwarzes MTB am Donnerstag an einem Laternenmasten angeschlossen, abends war das Rad verschwunden. …

Brand an alter Brauerei in Haina: Polizei fasst Täter

Freitag, den 18. August 2017 um 13:39 Uhr
HAINA. Nach wiederholten Brandstiftungen an der baufälligen Ruine der alten Brauerei in der Frankenberger Straße in Haina hat die Frankenberger Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Nach konkreten Hinweisen zu den vorangegangenen Brandstiftungen nahmen ihn die…

Beim Rangieren Audi A4 angefahren: Unfallflucht

Freitag, den 18. August 2017 um 11:23 Uhr
FRANKENBERG. Eine weitere Unfallflucht beschäftigt die Ermittler der Frankenberger Polizeistation: Die Ordnungshüter suchen den unbekannten Autofahrer, der einen in der Innenstadt abgestellten Audi angefahren und beschädigt hat. Zeugen könnten etwas beobachtet haben. Die Unfallstelle liegt…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 230