BAD AROLSEN. Zwei italienische Staatsangehörige wurden am Sonntag gegen 13 Uhr, nach einem Pkw-Aufbruch in Bad Arolsen festgenommen.  Gegen 12.55 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Tatzeuge drei Täter festhält. Durch eine sofort entsandte…

Kennzeichen gestohlen, T5 angefahren

Sonntag, den 27. Mai 2018 um 16:34 Uhr
GEMÜNDEN. Gleich zwei Delikte aus Gemünden an der Wohra, meldet die Polizeibehörde Frankenberg. In beiden Fällen bittet die Polizei um aktive Mithilfe bei einer bislang ungeklärten Fahrerflucht und einem Kennzeichendiebstahl.Kennzeichen abgeschraubtEine 37-Jährige aus Frankenberg parkte…
KORBACH. Bei sonnigem Wetter besuchten 85.000 Besucher den 58. Hessentag in Korbach. Auch der zweite Festtag verlief aus polizeilicher Sicht erfreulich. An- und Abreise der Gäste klappte trotz hoher Beucherzahlen reibungslos. Die Straftaten hielten sich…

Kühltheke in 15 Minuten gestohlen

Sonntag, den 27. Mai 2018 um 07:48 Uhr
DORFITTER. Innerhalb von nur 15 Minuten wurde am Samstag eine Straftat im Vöhler Ortsteil Dorfitter begangen. Ein 25-Jähriger aus Vöhl stellte um 10.15 Uhr seine noch verpackte Kühltheke aus Edelstahl in der Korbacher Straße in…

Auftakt des Hessentages: Polizei zieht positive Bilanz

Samstag, den 26. Mai 2018 um 14:50 Uhr
KORBACH. Zum Auftakt des Hessentages zieht die Polizei für den ersten Tag ein positives Fazit. Die Beamten waren zum Auftakt des Hessenfestes in Korbach ständig präsent. Einsatzkräfte der Polizei waren nur vereinzelt gefordert und sind…

Grauer Seat rammt grauen Caddy

Freitag, den 25. Mai 2018 um 16:16 Uhr
BAD AROLSEN. Verkehrsbedingt musste am Mittwoch ein 67-jähriger Mann aus Bad Zwesten mit seinen Caddy an der Landauer Straße anhalten. Ein 36-Jähriger erkannte gegen 8 Uhr die Situation zu spät und krachte mit seinem grauen…

Ziegenfest: Waren auch Knockout-Tropfen im Spiel?

Freitag, den 25. Mai 2018 um 15:34 Uhr
BERGHEIM. Beim Ziegenfest in Bergheim wurde nicht nur, wie bereits berichtet randaliert. Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, klagten einige Besucher über Übelkeit, Koordinationsschwierigkeiten, Gedächtnisverlust und sogar über kurze Bewusstlosigkeit. Es liegt der Verdacht…
NEUKIRCHEN/KNÜLL. Bei einem Unfall auf der B 454 zwischen Asterode und Neukirchen ist am Donnerstag gegen 12.15 Uhr der 20 Jahre alte Fahrer eines Audi TT lebensbedrohlich verletzt worden. Der junge Mann aus Neukirchen geriet…
ALRAFT/FRANKENBERG. Zu einem Alleinunfall  kam es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 3084. Nach Angaben von Zeugen befuhren drei Bundeswehrsoldaten mit ihrem neun Tonnen schweren Geländefahrzeug aus Richtung Alraft die Landesstraße in Richtung…

Aktuell: Bombendrohung, Schule geschlossen

Freitag, den 25. Mai 2018 um 07:55 Uhr
KASSEL. Gegen 3 Uhr meldete sich ein anonymer Anrufer über den Notruf 110 bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel und gab vor, dass am heutigen Freitagmorgen in der Paul-Julius-von Reuter Schule in Kassel…

Am Sauren Morgen: Einbruch, Polizei ermittelt

Freitag, den 25. Mai 2018 um 07:27 Uhr
FRANKENBERG. In der Zeit von Dienstagmittag bis Mittwochabend, 23.45 Uhr, sind unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus "Am Sauren Morgen" eingebrochen.  Gewaltsam hatten die Ganoven während der Abwesenheit der Bewohner ein Fenster geöffnet und waren in…

Blitzer zwischen Twiste und Bad Arolsen

Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 16:38 Uhr
TWISTETAL. Derzeit wird auf der Bundesstraße 252 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird zwischen Twiste und Bad Arolsen, unmittelbar hinter dem Abzweig zur alten Spulenfabrik. An der Messstelle gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 Stundenkilometern. Das Team von 112-magazin.de appelliert…

Kinder zerkratzen Megane und Sharan - Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 11:19 Uhr
FRANKENBERG. Am Rande des Pfingstmarktes kam es am Dienstagabend um 18.50 Uhr in der Straße "Illersteg" zu zwei Sachbeschädigungen von Kraftfahrzeugen. Zwei bislang unbekannte Kinder im Alter von geschätzten 12 bis 13 Jahren gingen an…

Rettungsgassen: Verstöße werden geahndet

Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 10:32 Uhr
HESSEN. Nach einem Unfall steht die Versorgung von Verletzen im Vordergrund der Einsatzmaßnahmen. Voraussetzung für eine professionelle Erstversorgung ist, dass Helfer die Unfallstelle so schnell wie möglich erreichen. Die Rettungsgasse steht seit Jahren im Fokus…

Kawasaki kracht in Touran - 4500 Euro Sachschaden

Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 08:12 Uhr
KORBACH. Zu einem Missverständnis zwischen einem 58-jährigen Pkw-Fahrer und einem gleichaltrigen Biker, kam es am Montag gegen 15.15 Uhr, zwischen Südring und Westring in Korbach. Nach Angaben der Polizei befuhren die beiden Verkehrsteilnehmer den Südring…
DIEMELSEE-STORMBRUCH. Derzeit steht die Polizei vor einem Rätsel und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Unbekannte Diebe waren in dem Zeitraum vom 16. Mai bis Sonntagmorgen, den 20. Mai, in die sogenannte Verlobungshütte eingebrochen. Um…

In der Kupferkuhle Bremsmodul gestohlen

Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 18:46 Uhr
DIEMELSTADT. Ein Angehöriger einer Transportfirma aus Diemelstadt hatte in der Nacht zu Samstag auf dem ehemaligen Betriebsgelände einer Fensterbaufirma, etwa an der Autobahnabfahrt Diemelstadt, einen Anhänger abgestellt. Bereits am Samstagmorgen bemerkte der Firmeninhaber, das unbekannte…

BMW in Frankenberg "rasiert" - Unfallverursacher haut ab

Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 14:41 Uhr
FRANKENBERG. Einer Verkehrsunfallflucht gehen die Beamten der Polizeistation Frankenberg derzeit nach. Wie die Polizei mitteilte, parkte eine 55-jährige Frau ihren weißen 1er BMW am Dienstagmittag gegen 12.10 Uhr auf dem rechten Parkstreifen in der Straße…

Hochwertiges Navi aus BMW gestohlen

Mittwoch, den 23. Mai 2018 um 14:27 Uhr
FRANKENBERG. Unbekannte Diebe haben in der Zeit von Samstagmittag, 13 Uhr, bis Montagabend, 19 Uhr, auf dem Firmengelände eines Auto-Recyclingbetriebes in der Berleburger Straße die Scheibe eines silbergrauen BMW 523 i eingeschlagen und das fest…
DIEMELSTADT/GÖTTINGEN. Nach einer rund 100 Kilometer langen Verfolgungsfahrt über die A 44 und die A 7 haben hessische und niedersächsische Beamte Sonntagnacht auf der A 38 in Fahrtrichtung Halle gemeinsam einen unter Drogeneinfluss am Steuer…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 265