Polizei

Unfallflucht in Altwildungen

Donnerstag, den 09. Juli 2020 um 15:54 Uhr
BAD WILDUNGEN. In einem Zeitraum von nur zehn Minuten wurde ein grauer Daimler auf dem Edeka-Parkplatz in Altwildungen angefahren - es entstand Sachschaden an der A-Klasse von 1800 Euro. Der Verursacher flüchtete unerkannt, jetzt sucht…

Seat überschlägt sich auf Bundesstraße 236

Donnerstag, den 09. Juli 2020 um 12:35 Uhr
BROMSKIRCHEN/ALLENDORF. Auf der Bundesstraße 236 zwischen Bromskirchen und  Allendorf (Eder) ereignete sich am Donnerstag gegen 9.45 Uhr ein Alleinunfall - wahrscheinlich war nicht angepasste Geschwindigkeit Auslöser des Unfalls. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, befuhr…

40-Tonner rammt Pkw und plättet Zaun

Donnerstag, den 09. Juli 2020 um 10:09 Uhr
EDERTAL-WELLEN. Zu weit ausgeholt hat am Dienstag um 10.35 Uhr ein polnischer Lastkraftwagenfahrer im Kreuzungsbereich Schulackerweg - Heckenfeld und Untere Stiegel - zunächst nahm er einem Edertaler (24) die Vorfahrt, anschließend hat er einen Zaun…

Blitzer in Diemelsee

Donnerstag, den 09. Juli 2020 um 07:03 Uhr
DIEMELSEE. In der Großgemeinde Diemelsee wird am heutigen Donnerstag eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt, mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit auf den Straßen zu erhöhen.Derzeit wird in der Arolser Straße in Adorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Das Team von…

Scirocco kommt während Promillefahrt von Fahrbahn ab

Donnerstag, den 09. Juli 2020 um 03:42 Uhr
WALDECK. Die Fahrt unter Alkoholeinfluss nahm am 8. Juli gegen 19.05 Uhr ein jähes Ende - auf der Landesstraße 3256 von Waldeck nach Waldeck West kam ein 33-jähriger Mann ausgangs der Serpentinen, unmittelbar nach einer…
SCHWEINSBÜHL/NEERDAR. Auf der Kreisstraße 67 zwischen Neerdar und Schweinsbühl ereignete sich am Mittwoch gegen 12.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.Der Fahrer eines Renault Megane aus dem Hochsauerlandkreis, befuhr die Kreisstraße aus Schweinsbühl in Richtung Neerdar. Ausgangs…
BAD WILDUNGEN/MANDERN. Gegen 2.30 Uhr, am Samstagmorgen, haben Beamte der Polizeistation Bad Wildungen ein abgestelltes Fahrzeug bei einer Scheune an der B 253 genauer unter die Lupe genommen. Dabei stellte sich heraus, dass der Opel…

Zwei Führerscheine in Bad Wildungen beschlagnahmt

Mittwoch, den 08. Juli 2020 um 07:38 Uhr
BAD WILDUNGEN. Zwei Führerscheine haben die Beamten der Polizeidienststelle am Dienstagabend in Bad Wildungen einkassiert - das kuriose dabei ist, dass innerhalb von 20 Minuten zwei Verkehrsteilnehmer in derselben Straße aufgefallen sind. Zunächst fiel einer…

In Bomskirchen Mauer beschädigt - Täter geflüchtet

Mittwoch, den 08. Juli 2020 um 03:29 Uhr
BROMSKIRCHEN. Die Polizei Frankenberg sucht den Fahrer eines Pkws, der eine Mauer in Bromskirchen beschädigt hat. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum von Montag, 9 Uhr, bis Dienstag, 12 Uhr, so die Polizei. Nach Auswertung der…

Blauer Audi überschlägt sich bei der Meiserburg

Dienstag, den 07. Juli 2020 um 19:31 Uhr
SOMPLAR/FRANKENBERG. Mit ihrem blauen Audi A3 ist am Montagabend eine 21-jährige Frau aus Frankenberg in Höhe der Meiserburg verunglückt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war die 21-Jährige gegen 17.20 Uhr, von Somplar kommend, in…
KORBACH. Beamte der Polizeistation Korbach suchen einen hellen Volvo, der am Montag (6. Juli) die Landesstraße 3083 von Eppe in Richtung Lengefeld befahren hat - auf dieser Strecke kam es gegen 14 Uhr im Begegnungsverkehr…
ALLENDORF-BATTENFELD. Gegen 2.45 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, wurde der Polizeistation Frankenberg gemeldet, dass auf dem Firmengelände einer Maschinenbaufirma im Allendorfer Ortsteil Battenfeld die Brandanlage ausgelöst hat. Bei Eintreffen der ersten Funkstreife…

Waschbär ausgewichen - Toyota Totalschaden

Montag, den 06. Juli 2020 um 19:15 Uhr
FRANKENBERG/LICHTENFELS. Nicht angepasste Geschwindigkeit und ein Waschbär, der die regennasse Straße überquert hat, führten am Montagabend zu einem Alleinunfall in Waldeck-Frankenberg. Während der Waschbär und die beiden Insassen des Fahrzeugs den Unfall unbeschadet überstanden, musste…
BAD AROLSEN. Am Samstag entwendete ein Unbekannter die Tageseinnahmen einer Frau auf dem Wochenmarkt in Bad Arolsen. Die Frau verfolgte den Täter, konnte ihn aber nicht einholen. Eine Beschreibung des Täters liegt vor, die Polizei…
FRANKENBERG. Mit ihrer BMW ist im kurvenreichen Gebiet der Kreisstraße 126 am Sonntag eine 59-jährige Frau verunglückt. Die Bikerin kam nach der Erstbehandlung durch die Notärztin ins Krankenhaus nach Frankenberg. Ihre Maschine wurde abgeschleppt. Wie…
KORBACH. Am Mittwoch (1. Juli) meldete ein 80-jähriger Mann bei der Polizei Korbach, dass er bereits am Donnerstag, 25. Juni, in Korbach einen Briefumschlag mit einem größeren Geldbetrag verloren hat. Das Geld hatte er bei…
SCHEID. Wie der Polizei am Freitag (3. Juli) bekannt wurde, kam es in der Zeit von Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, zu einem Diebstahl von mehreren Elektrowerkzeugen und einem Altarkreuz aus Stahl aus…

Beim Überholen touchiert - 4000 Euro Sachschaden

Montag, den 06. Juli 2020 um 10:38 Uhr
EDERTAL. Zwei im Schwalm-Eder-Kreis zugelassene Personenkraftwagen wurden am Sonntag auf der Landesstraße 3383 zwischen Affoldern und Mehlen beschädigt. Als Grund wird ein missglücktes Überholmanöver genannt.Nach bestätigten Informationen befuhr ein 56-jähriger Mann aus Homberg (Efze) mit…
VOLKMARSEN/KASSEL. Die Handschellen klickten am Freitagvormittag bei einem 40 Jahr alten Mann nach einer Fahrkartenkontrolle. Der Volkmarser wurde mit mehreren Haftbefehlen von den Staatsanwaltschaften Kassel und Paderborn gesucht. Der 40-Jährige fiel bei einer Fahrscheinkontrolle auf,…

Präventionsveranstaltung der Polizei auf dem Postplatz

Montag, den 06. Juli 2020 um 08:42 Uhr
BAD WILDUNGEN. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen und die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg führen am kommenden Mittwoch, 8. Juli, in der Zeit von 11 bis 13.30 Uhr auf dem Postplatz in Bad Wildungen eine Präventionsveranstaltung durch.…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 342