Retter
KORBACH. (Stellenanzeige) Mit derzeit 175 Beschäftigten, einer Gesamtfläche von 13.500 m² und ca. 16.000 Artikeln aus dem Tiefkühlbereich, Trockensortiment, Non Food und Frischeartikel wie Fisch, Obst, Gemüse und Fleisch ist die Schwalenstöcker und Gantz GmbH…

Nach Unfall: Bundesstraße 253 mehrere Stunden gesperrt

Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 19:33 Uhr
FRITZLAR. Auf der Bundesstraße 253 kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Unfall mit einem Pkw und einem Sattelzug, bei dem der 36-jährige Fahrer eines BMW aus Bad Wildungen schwer verletzt wurde. Die B 253…

Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM beginnen

Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 19:00 Uhr
WILLINGEN. (Stellenanzeige) Wir suchen erfahrene Mitarbeiter, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Wir bieten kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten sehr…

Frontalzusammenstoß zwischen Sachsenberg und Dalwigksthal

Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 17:16 Uhr
SACHSENBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute zwischen Sachsenberg und Dalwigksthal. Dabei wurden zwei Frauen verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war eine junge Frau am frühen…

Lkw-Fahrer für Kanalspülwagen gesucht

Mittwoch, den 16. Oktober 2019 um 18:00 Uhr
KORBACH. (Stellenangebot) Die QTV Kanaldienstleistungs GmbH in Korbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lkw-Fahrer (m/w/d)  mit Führerschein Klasse C/CE. Ihre Aufgaben-Kanal- und Industriereinigung-Unterstützung bei TV-Untersuchungen-Wartung und Reinigung von FahrzeugenHierfür ist eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise…
ROSENTHAL. Die junge Beifahrerin, sie ist gerade einmal 18 Jahre alt, sei aus dem Auto geflogen, erklärt uns die Polizeibeamtin. Das Auto, ein roter Audi aus der Gemeinde Frankenberg, steht am Straßengraben. Es ist eingedellt,…

Blutspenden in Arolsen, Korbach, Willingen und Mengeringhausen

Sonntag, den 06. Oktober 2019 um 08:51 Uhr
Jede Blutspende hilft Leben zu retten. Zum Leben retten, laden freundliche Teams der DRK-Bereitschaft in der kommenden Woche ein. Gleich mehrere Termine stehen im Altkreis Waldeck zur Auswahl:KorbachMontag, 7. Oktober im DRK-Haus, in der Arolser…
DIEMELSEE. Wahrscheinlich führte ein Fahrfehler am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und Spaziergängern am Diemelsee. Nicht mehr reagieren konnte ein Ehepaar aus Usseln, das sich auf dem Gehweg zwischen der Diemelsee-Sperrmauer und Heringhausen…

Zwei Todesfälle - Wilke Wurstwaren in Berndorf dicht

Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 13:14 Uhr
BERNDORF. Gefährlichen Bakterien wurden in Salami und einer Brühwurst der Firma Wilke Wurstwaren im nordhessischen Waldeck-Frankenberg nachgewiesen - die Staatsanwaltschaft spricht von zwei Toten. Aus diesem Grund hat der Landkreis Waldeck-Frankenberg die Wurstwarenfabrik im Twistetaler…

Tiere in schlechtem Zustand - Veterinäramt schreitet ein

Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 08:59 Uhr
WILLINGEN. Die Tierschutzorganisation PETA hat auf vernachlässigte Kühe in einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Willingen aufmerksam gemacht: Die Tiere waren in einem sehr schlechten Zustand, konnten sich kaum fortbewegen und nicht ausreichend essen und…

Frontalzusammenstoß geht glimpflich aus

Donnerstag, den 26. September 2019 um 18:15 Uhr
BROMSKIRCHEN. Obwohl es schlimm aussah, ist es noch relativ glimpflich ausgegangen. Der Polizeibeamte auf der B 236 kommt mir erleichtert entgegen. Von kurz nach Bromskirchen, bis kurz vor die Ortschaft Osterfeld hat sich der Stau…

TW Automobile sucht ab sofort Verstärkung

Dienstag, den 24. September 2019 um 06:00 Uhr
KORBACH. (Stellenanzeige) Ab sofort sucht die Firma TW Automobile im Korbacher Ortsteil Meineringhausen einen KFZ-Mechatroniker (m/w/d). Die Zufriedenheit der Kunden steht für das Autohaus im Vordergrund. Gewissenhaftes Arbeiten, erstklassiger Service sowie Freundlichkeit gehören selbstverständlich dazu.Ihre AufgabenWartungs-,…

Retter zwischen Himmel und Erde

Montag, den 23. September 2019 um 17:14 Uhr
BAD WILDUNGEN. Es herrscht reges Treiben rund um die Jägersburg bei Bad Wildungen, unweit der B 253. Ein Hubschrauber kreist und setzt nach kurzer Zeit zur Landung auf einem Feld an. Einsatzfahrzeuge der Bergwacht und…
GEMÜNDEN. Erneut hat ein Verkehrsteilnehmer die Wirkung von Alkohol im Straßenverkehr unterschätzt und musste nach einem Unfall mit einem RTW ins Krankenhaus Frankenberg eingeliefert werden.Zeugen hatten am Dienstag beobachtet, wie ein motorisierter Rollerfahrer mit Sozius…

Schwerer Sturz mit Roller - Hubschrauber im Einsatz

Donnerstag, den 22. August 2019 um 23:33 Uhr
BROMSKIRCHEN. Zur falschen Zeit am falschen Ort. So könnte man es nennen, was einem Mann auf seinem Motorroller am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr geschehen ist. Und den Schilderungen der Unfallzeugen nach auch einen ziemlichen Leichtsinn…

Blut wird knapp - Spendenaktion in Naumburg

Freitag, den 16. August 2019 um 08:06 Uhr
NAUMBURG. Jede zusätzliche Blutspende hilft Leben zu retten. Täglich werden in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt. Das geht nur durch gemeinsames Engagement. Zum Leben retten, lädt das freundliche Team der DRK-Bereitschaft Naumburg in die  Elbetalschule…

Gemeinsamer Übungsdienst am Diemelsee

Montag, den 12. August 2019 um 07:39 Uhr
DIEMELSEE. Seit Beginn der Wachsaison 2019 am Diemelsee, arbeiten die Freiwillige Feuerwehr Diemelsee, die DLRG Ortsgruppe Marsberg mit den befreundeten DLRG Ortsgruppen aus dem Bezirk Hochstift-Paderborn und die Johanniter-Unfall-Hilfe als Kooperation grenzübergreifend zusammen. Während die…
WILLINGEN. Hoher Sachschaden und drei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag in der Straße Zur Hoppecke ereignet hat - im Einsatz war eine Streifenwagenbesatzung aus Korbach, zwei Retter der Bergwacht,…

Blutspenden in Korbach

Samstag, den 03. August 2019 um 10:11 Uhr
KORBACH. Blutspenden sind für Empfänger einer dringend benötigten Blutkonserve wichtig. Aus diesem Grund findet am 5. August in der Zeit von 15 bis 19.30 Uhr, in der Arolser Landstraße, direkt im DRK-Haus, eine Blutspendeaktion statt.…

Saisonschlussverkauf bei Vogel

Samstag, den 03. August 2019 um 08:32 Uhr
KORBACH. (Gesponserter Artikel) Seit über 125 Jahren führen wir ein Familienunternehmen, in dem die Zufriedenheit unserer Kunden stets an erster Stelle steht. In der vierten Generation führt der Orthopädie-Schuhmachermeister Holger Vogel das Geschäft seit 1988.…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 78