Christopher Rohde

Christopher Rohde

40-Tonner beseitigt: Kreisstraße 117 seit 18 Uhr befahrbar

Dienstag, den 01. Dezember 2020 um 18:29 Uhr
FRANKENBERG/BURGWALD. Winterglatte Fahrbahnen haben in Teilen von Waldeck-Frankenberg am Montagabend für eine Reihe von Unfällen gesorgt - ein Unfall, bei dem eine Zugmaschine auf der Kreisstraße 117 umgekippt war, hatte Nachwirkungen bis zum heutigen Dienstag…

Mit Audi in Gartenzaun gefahren - Polizeiarbeit erfolgreich

Dienstag, den 01. Dezember 2020 um 17:47 Uhr
FRANKENBERG/GEMÜNDEN. Erfolg verbuchen konnten am heutigen Dienstag Beamte der Polizeistation Frankenberg - ein zunächst mit seinem Audi vom Unfallort geflüchteter Mann muss nun mit einer Anzeige aufgrund seiner Verkehrsunfallflucht rechnen.Auf Nachfrage bestätigte die Polizei, dass…

Anstrengender Wochenstart für die Korbacher Feuerwehr

Dienstag, den 01. Dezember 2020 um 15:22 Uhr
KORBACH. Anstrengender Wochenstart mit sechs Einsätzen in 36 Stunden: Für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Korbach hat die Woche sehr arbeitsintensiv begonnen. In der Nacht von Montag auf Dienstag erfolgte bereits um 1.50 Uhr die…

Hausbewohner stirbt nach Kaminbrand an Rauchgasvergiftung

Dienstag, den 01. Dezember 2020 um 08:35 Uhr
BAD AROLSEN. Am Montag gegen 17 Uhr, kam es im Bad Arolser Ortsteil Volkhardinghausen zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in der Klosterstraße. Mehrere Feuerwehren aus Bad Arolsen. Landau und Volkhardinghausen waren mit 38 Ehrenamtlichen…

Glätteunfall: Vier Personen schwer verletzt, Wehren im Einsatz

Dienstag, den 01. Dezember 2020 um 07:24 Uhr
FRANKENBERG. Mit schweren Verletzungen wurden vier Personen nach einem Alleinunfall auf der Landesstraße zwischen Frankenberg uns Somplar nach einer aufwändigen Rettungsaktion in Kliniken nach Marburg, Frankenberg und Korbach gefahren. Auf schneeglatter Fahrbahn ereignete sich am…
WALDECK-FRANKENBERG. Gleich mehrere schwere Unfälle haben sich im Landkreis Waldeck-Frankenberg auf schneeglatten Straßen ereignet - mindestens zwei Straßen sind gesperrt worden.BurgwaldZunächst kam es gegen 21.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 117 zwischen Wiesenfeld…

Schornsteinbrand in Braunau

Montag, den 30. November 2020 um 16:28 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein brennender Kamin sorgte am Sonntag im Bad Wildunger Ortsteil Braunau für Aufsehen - 20 Freiwillige rückten gegen 23.40 Uhr mit ihren Einsatzfahrzeugen aus.Am späten Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Braunau und Odershausen…

Keller unter Wasser gesetzt - Täter auf der Flucht

Montag, den 30. November 2020 um 16:10 Uhr
TWISTETAL. Am Sonntagmittag meldete sich der Besitzer eines Einfamilienhauses in Berndorf bei der Polizeistation Korbach - ein Unbekannter hatte sich offensichtlich gewaltsam Zugang zu dem derzeit leerstehenden Haus in der Bahnhofstraße verschafft und dieses unter…
WALDECK-FRANKENBERG. Bei der Polizei im Landkreis Waldeck-Frankenberg sind in den letzten Tagen mehrere Fälle eingegangen, bei denen überwiegend ältere Menschen Opfer von Diebstählen in Supermärkten wurden. Das Vorgehen der Ladendiebe ähnelt sich in den meisten Fällen:…

Auffahrunfall im Edertal - Schaden gering, niemand verletzt

Montag, den 30. November 2020 um 14:33 Uhr
EDERTAL. Vermutlich führte Unachtsamkeit zu einem Auffahrunfall in der Ortslage von Giflitz -  es entstand Sachschaden von insgesamt 4500 Euro. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, befuhren zwei Personenkraftwagen hintereinander gegen 7.50 Uhr die Bundesstraße 485…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 597