Uli Wahle

Uli Wahle

Pfingstübung in Girkhausen

Dienstag, den 11. Juni 2019 um 18:03 Uhr
GIRKHAUSEN. Pfingstmontag, morgens um acht Uhr - die Sirenen heulen im ganzen Ort. Zum Glück kein Ernstfall. Viele der Bewohner in Girkhausen wissen, dass die traditionelle Pfingstübung der Feuerwehr stattfindet. Feuerwehren aus dem Altkreis Wittgenstein…
WINTERBERG. Am Montagnachmittag gegen halb sechs wurden der Löschzug Winterberg und der Rettungsdienst der Wache Winterberg in einen Bekleidungsdiscounter "Am Waltenberg" gerufen. Außerdem war ein Streifenwagen der Winterberger Polizei mit vor Ort. Die Mitarbeiterinnen des…

Schwerer Verkehrsunfall: Vier Verletzte

Samstag, den 27. April 2019 um 16:56 Uhr
WINTERBERG. Am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr kam es auf der Landesstraße 740 auf Höhe des Abzweigs Richtung Grönebach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Winterberg kommender Pkw befuhr die Straße Richtung Küstelberg und kam…

Schwerer Verkehrsunfall bei Winterberg

Samstag, den 20. April 2019 um 08:58 Uhr
WINTERBERG. Zwischen Winterberg-Silbach und Siedlinghausen kam es am Karfreitag gegen 17.30 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein dunkler Audi, der in Fahrtrichtung Siedlinghausen unterwegs war, kam bei dem Versuch eine Fahrradfahrerin am Ortsausgang Silbach zu…

Christoph Nürnberg zu Besuch

Mittwoch, den 20. Februar 2019 um 17:01 Uhr
ALLENDORF. Der Intensivtransporthubschrauber "Christoph Nürnberg" der deutschen Rettungsflugwacht (DRF) war am Mittwoch gegen halb drei zum zwischentanken am Flugplatz in Allendorf. Stationiert ist der Airbus-Helicopter des Typs "H145" am Flughafen in Nürnberg. Nach ungefähr 15…

Nachteinsatz mit Christoph Westfalen

Dienstag, den 19. Februar 2019 um 00:11 Uhr
WINTERBERG. Einmal mehr zeigte sich, dass der Hubschrauber manchmal der bessere Weg ist. Der Intensivtransporthubschrauber Christoph 76 "Westfalen" der ADAC Luftrettung Station Münster landete am späten Montag Abend auf dem Kirmesplatz in Winterberg. Gegen 21:50…

Dunstkreis: Wer klaute E-Zigaretten?

Montag, den 12. November 2018 um 23:14 Uhr
WINTERBERG. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Winterberg zu einer Serie von Einbrüchen, unter anderem kam es in einer Videothek in der Marktstraße zu einem Einbruch mit Diebstahl sowie Sachbeschädigung. Der…

Mountainbiker gestürzt, Christoph 25 im Einsatz

Sonntag, den 24. Juni 2018 um 16:52 Uhr
WINTERBERG. Bereits am Sonntag Nachmittag gegen 16 Uhr landete der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen zu einem Primäreinsatz unmittelbar an einem Fahrradparkour. Angefordert wurde der Hubschrauber um einen gestürzten Mountainbiker adäquat in eine Spezialklinik zu…

Feuerwehr und Retter im nächtlichen Einsatz

Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 01:23 Uhr
WINTERBERG. Bereits am späten Mittwoch Abend gegen 23.30 Uhr landete der Intensivtransporthubschrauber Christoph 76 "Westfalen", stationiert am Flughafen Münster-Osnabrück, in Winterberg. Gelandet wurde auf dem Kirmesplatz in Winterberg den die Kameradinnen und Kameraden des Winterberger…

Christoph 7 im Einsatz

Montag, den 04. Juni 2018 um 10:36 Uhr
WINTERBERG. Bereits am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr landete der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel wegen eines gestürzten Mountainbikers primär in Winterberg am Kappenberg, gelandet wurde unmittelbar an der Talstation des Slalomhangs. Mit im Einsatz waren…
«StartZurück1234WeiterEnde»
Seite 1 von 4