Polizei

Zigarettenautomat abgeflext und aufgehebelt

Donnerstag, den 18. April 2019 um 15:32 Uhr
BATTENBERG. Zu einem unbekannten Zeitpunk innerhalb der letzten Tage, wurde in Battenberg in der Schulstraße durch unbekannte Täter ein Zigarettenautomat, der auf einem Metallständer angebracht war, abgeflext und abtransportiert. Aufgefunden wurde er am vergangenen Dienstagabend…

Kontrolle: 56-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Donnerstag, den 18. April 2019 um 09:34 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Durch das Bauchgefühl eines Beamten der Polizei Bad Arolsen konnte ein führerscheinloser Fahrer aufgedeckt werden. Während der Kontrollfahrt einer Streifenwagenbesatzung im Diemelstädter Ortsteil Rhoden, machte ein 56-Jähriger Traktorfahrer durch seine Fahrweise gegen 18 Uhr…

Scheibe am Frankenberger Bahnhof zerstört

Mittwoch, den 17. April 2019 um 18:20 Uhr
FRANKENBERG. In Nacht von Montag auf Dienstag wurde am Frankenberger Bahnhof am Buswartehäuschen eine 200 mal 100 Zentimeter große Scheibe durch unbekannte Täter auf bisher nicht bekannte Weise zerstört. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf…

Osterdekoration in Bad Wildungen zerstört

Dienstag, den 16. April 2019 um 14:47 Uhr
BAD WILDUNGEN. In der Nacht von Samstag, 19 Uhr bis Sonntagmorgen, 10 Uhr wurde in Bad Wildungen in der Brunnenallee, zwischen dem Blumenladen Roßmann und der Kur-Bad-Apotheke, der angebrachte Osterschmuck beschädigt. Es wurden mehrere Metallgestelle…

Einbruch in Höringhäuser Kleingartenanlage

Dienstag, den 16. April 2019 um 09:26 Uhr
HÖRINGHAUSEN. Zu einem Einbruch kam es zwischen Samstag und Sonntag in der Kleingartenanlage in Höringhausen. Dabei wurden ein Rasenmäher, eine Wildkamera und ein elektrobetriebenes Quad für Kleinkinder entwendet. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.500 Euro.…

Traktorfahrer übersieht Astra: Zusammenstoß

Dienstag, den 16. April 2019 um 09:15 Uhr
ADORF/RHENEGGE. Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 3078 zwischen Adorf und Rhenegge zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor und einem Pkw. Ein 58-Jähriger Traktorfahrer aus Rhenegge wollte aus einem Feldweg heraus die Landesstraße 3078…

Obdachloser bei Einbruch festgenommen

Montag, den 15. April 2019 um 18:15 Uhr
BAD WILDUNGEN. Am Freitagabend konnte die Bad Wildunger Polizei einen 40-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz gegen 21.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Brunnenstraße festnehmen. Ein Zeuge hatte ihn dort in einer Wohnung angetroffen, als er…

Rücklicht an Opel eingetreten, Täter gesucht

Montag, den 15. April 2019 um 18:07 Uhr
KORBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf einem Parkplatz "Am Südbahnhof" an einem blauen Pkw Opel Vectra die hintere rechte Beleuchtungseinrichtung durch einen unbekannten Täter eingetreten. Der Sachschaden Beträgt 300 Euro, der…

Rhoden: Diebstähle auf Parkplatz häufen sich

Montag, den 15. April 2019 um 11:55 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Rhoden auf dem Parkplatz "Kupferkuhle" an einem dort parkenden blauen Lkw durch unbekannte Täter der komplette chromfarbene Leuchtenträger von der Zugmaschine fachmännisch abmontiert. 2000 Euro beträgt…

A3 überschlägt sich mehrfach: Kein Alkohol im Spiel

Montag, den 15. April 2019 um 09:02 Uhr
BAD WILDUNGEN. Vermutlich führten Unachtsamkeit und nicht angepasste Geschwindigkeit am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der K 31 zwischen Bad Wildungen und Wenzigerode.Gegen 9 Uhr rückten eine Streife und ein RTW zur Unfallstelle aus. Ein 29-Jähriger aus…

Mauer durchbrochen - Fahrer flüchtet

Sonntag, den 14. April 2019 um 15:22 Uhr
VÖHL. Beamte der Polizeistation Korbach stehen in Sachen Unfallflucht derzeit vor einem Rätsel - eine Ziegelsteinmauer wurde in Vöhl, vermutlich beim Rangieren, auf einer Breite von vier Metern eingedrückt. Ereignet hat sich die Tat am…

Frankenberg: Alkohol und Drogen im Blut

Sonntag, den 14. April 2019 um 08:30 Uhr
FRANKENBERG. Bei Verkehrskontrollen in Frankenberg am Samstagabend, sind zwei Fahrzeugführer "positiv" aufgefallen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Obwohl die Polizei fast wöchentlich über die Gefahren im Umgang mit Alkohol und Betäubungsmitteln während der Fahrt…

Audi angefahren, Schaden begutachtet und abgehauen

Samstag, den 13. April 2019 um 09:09 Uhr
VOLKMARSEN. Weitreichende Folgen dürfte eine Unfallflucht für einen polnischen Staatsbürger haben, der sich am Donnerstagabend unerlaubt von der Unfallstelle in der Wittmannstraße entfernte - den angerichteten Schaden begutachtete der 28-Jährige zwar noch, setzte seine Fahrt…
HOMBERG. In zwei Vermisstenfällen bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung - die 20 Jahre alte Eritreerin Bisrat Tewelde Habtu und ihr fünf Monate alter Sohn Mekson Kidane Habtamariam werden seit dem 14. Januar…

Fiat kracht gegen Baum: Bad Arolserin schwer verletzt

Donnerstag, den 11. April 2019 um 11:35 Uhr
BAD AROLSEN/MARSBERG. Schwere Verletzungen erlitt bei einem Alleinunfall eine 64-jährige Frau aus Bad Arolsen im Hochsauerlandkreis.Mit ihrem Fiat war die Arolserin am Dienstag gegen 15 Uhr von Canstein in Richtung Massenhausen unterwegs gewesen, als sie…

Kontrollen von Fernbussen: 14 wurden überprüft

Donnerstag, den 11. April 2019 um 07:40 Uhr
KASSEL. Am Freitag nahmen fachkundige Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal den Fernbusverkehr am Bahnhof Bad Wilhelmshöhe ins Visier der Verkehrssicherheitsarbeit. In einer gemeinsamen Kontrolle mit der Kontrolleinheit Verkehr des Zollamtes Kassel, dem Bundesamt für Güterverkehr sowie…
VOLKMARSEN. Etwa 12.000 Euro Sachschaden produzierte am Dienstag ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Höxter in Volkmarsen - zwei Autos mussten mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden.Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Warburger mit seinem Audi…

Netto entnommen: Deutscher im Maleranzug raubt Laden aus

Mittwoch, den 10. April 2019 um 09:10 Uhr
WARBURG/SCHERFEDE. Über einen Raub am Montagabend (8. April), kurz vor 21 Uhr, berichtet die Polizei in Warburg. Nach bisherigen Informationen hat ein bislang unbekannter Täter ein Lebensmittelgeschäft (Netto) in der Briloner Straße in Scherfede überfallen.…
KASSEL/ROTHENDITMOLD. Bereits am Freitag, den 15. März, brachen bislang unbekannte Täter in der Angersbachstraße in Kassel in einen Pkw ein und erbeuteten dabei drei Schusswaffen. Bei den bisherigen Ermittlungen der mit dem Fall betrauten Beamten…

Erneuter Zeugenaufruf der Polizei Bad Arolsen

Mittwoch, den 10. April 2019 um 07:43 Uhr
DIEMELSTADT. Eine ungeklärte Nötigung gibt der Polizei in Bad Arolsen weiterhin Rätsel auf - der Fall konnte noch nicht abgeschlossen werden, daher bitten die Ermittler um Zeugenaussagen zu einem Unfall, der sich am 17. März…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 301