Feuerwehr rettet das Osterfeuer in Haubern

Donnerstag, den 18. April 2019 um 15:38 Uhr
HAUBERN. Um ein Haar wäre das Osterfeuer in Haubern schon vor Ostersamstag abgebrannt. Ein aufmerksamer Bürger aus Haubern bemerkte leichte Rauchentwicklung im Feld in der Nähe des bereits vorbereiteten Osterfeuers. Unverzüglich wollte er den Notruf…

Zwei Einsätze für Allendorfer Feuerwehr

Dienstag, den 16. April 2019 um 14:34 Uhr
OSTERFELD/HAINE. Die Feuerwehr Allendorf (Eder) rückte am Montagabend gleich zwei mal zu Einsätzen aus. Zunächst absolvierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Allendorf ihren üblichen Übungsdienst. Kurze Zeit später, gegen 19.45 Uhr, ging der erste Alarm ein…

Tag der offenen Tür bei der THW-Jugend in Korbach

Sonntag, den 14. April 2019 um 20:55 Uhr
KORBACH. Am Sonntag fand der Tag der offenen Tür der THW-Jugend in Korbach statt. Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Aktionen warben die Mitglieder des THW Korbach und ihre THW-Jugend. Hauptsächlich waren Kinder zwischen sechs und…

Dichter Rauch aus Schornstein ruft Wehren auf den Plan

Sonntag, den 14. April 2019 um 20:51 Uhr
RÖMERSHAUSEN. Etwa 40 Einsatzkräfte der Gemeinde Haina (Kloster) rückten am Sonntagabend zu einem Kaminbrand aus. Ein Hausbewohner in der Straße "Im Gründchen" in Römershausen bemerkte die starke Rauchentwicklung aus der Schornsteinmündung und verständigte daraufhin die…

Einsatz der Feuerwehr Korbach - Kater hat nicht überlebt

Freitag, den 12. April 2019 um 16:07 Uhr
KORBACH. Zu einem Einsatz in der Gelsenkirchner Straße 14 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Korbach am Freitagnachmittag gerufen - ein schwarzer Kater hing bewegungsunfähig in einem gekippten Fenster im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses fest…

Osterdekoration am Obermarkt abgefackelt

Freitag, den 12. April 2019 um 08:09 Uhr
FRANKENBERG. Mit den Worten "Die Verzierung am Brunnen brennt auf dem Obermarkt" wurde die Leitstelle Waldeck-Frankenberg von einem Anwohner in der Altstadt am Freitagmorgen gegen 3.15 Uhr informiert.Mit einem Einsatzfahrzeug in Gruppenstärke rückte Stadtbrandinspektor Martin…

20 Rundballen Stroh brennen in Mandern

Mittwoch, den 10. April 2019 um 15:51 Uhr
BAD WILDUNGEN-MANDERN. Rund 20 Strohballen brannten am Mittwochnachmittag am Ortsrand von Mandern  -  die Wehren aus Bad Wildungen und Mandern hatten die Sache aber schnell im Griff.Wie der stellvertretende Stadtbrandinspektor Frank Volke mitteilte, wurden die…

Erneut Ölspur in Ortslage Adorf - Wehren im Einsatz

Donnerstag, den 04. April 2019 um 12:19 Uhr
DIEMELSEE. Am Mittwochnachmittag wurden die Diemelseer Ortswehren Adorf, Benkhausen und die Gemeinschaftswehr Rhenegge/Sudeck mit dem Stichwort "H1 Ölspur, Einsatzort Ortslage Adorf", alarmiert. Ein  Verkehrsteilnehmer hatte um 15.30 Uhr von der Ortseinfahrt Adorf aus Richtung Padberg…
BAD WILDUNGEN. Einen herben Schlag musste am Mittwoch der Besitzer eines für Liebesdienste umgebauten Wohnmobils wegstecken - obwohl das etwa 1500 Euro teure Fahrzeug seit 14 Tagen nicht mehr in Betrieb war, wurde es ein…

BMW kommt von Fahrbahn ab, Feuerwehr rückt aus

Donnerstag, den 04. April 2019 um 08:12 Uhr
BAD WILDUNGEN. Für einen 29-jährigen Mann aus Odershausen endete am späten Mittwochabend die Fahrt in seinem BMW abseites der Fahrbahn - der Odershäuser riss sich dabei die Frontschürze ab und die Ölwanne auf.Ereignet hatte sich…

Kaminbrand in Halgehausen

Dienstag, den 02. April 2019 um 11:33 Uhr
HALGEHAUSEN. Zu einem Kaminbrand rückten die Wehren aus Halgehausen, Haina, Römershausen und Oberholzhausen am Montag aus. Gegen 13.30 Uhr alarmierte die Leitstelle die Wehren mit dem Alarmkürzel "F2, Kaminbrand" in die Schweinfestraße 11 nach Halgehausen.…
GEMÜNDEN/GRÜSEN. Mit fünf Einsatzfahrzeugen und 13 Freiwilligen mussten die Wehren aus Gemünden (Wohra) und Grüsen am Freitagmorgen zum Radweg an der Landesstraße 3073 ausrücken, um einen in Brand stehenden Baum abzulöschen. Das Unterfangen gestaltet sich…
FRANKENBERG. Am gestrigen Donnerstagabend rückten die Kernstadtwehr Frankenberg, sowie die Wehren aus Röddenau und Schreufa zum Altenheim "Auf der Burg" in Frankenberg aus.Gegen 22 Uhr alarmierte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg die Wehren unter dem Alarmkürzel "Feueralarm…

Viel Rauch bei Peikko - Wehren rücken nach Höringhausen aus

Mittwoch, den 27. März 2019 um 19:59 Uhr
HÖRINGHAUSEN. Starke Rachentwicklung in einer Absauganlage der Firma Peikko rief am Mittwochnachmittag die Wehren aus Höringhausen, Sachsenhausen, Netze, Meineringhausen und Ober-Werbe auf den Plan. Vorausgegangen war eine Alarmierung der Leitstelle mit dem Kürzel "F3", weil…
EDERBRINGHAUSEN. Die Lage schnell erkannt und gehandelt, haben am Montagnachmittag zwei Soldaten der Burgwaldkaserne bei Frankenberg - mit Werkzeug und Material konnten die versierten Flecktarnträger einen Lkw-Fahrer aus seiner misslichen Situation befreien. Nach Angaben von…

Reddighausen: 600 Quadratmeter Feldfläche abgebrannt

Samstag, den 23. März 2019 um 20:49 Uhr
REDDIGHAUSEN. Ein Feldbrand sorgte am Samstagnachmittag für rege Einsatztätigkeiten der Feuerwehren in Reddighausen. Gegen 15.30 Uhr rückten etwa 30 Einsatzkräfte der Wehren Reddighausen, Hatzfeld, Holzhausen und Eifa sowie eine Polizeistreife zu einem brach liegenden Feld am…

Unfall auf B 253: Feuerwehr rückt aus

Samstag, den 23. März 2019 um 20:24 Uhr
ALLENDORF. Am Freitagnachmittag ereigneten sich gleich mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Neben zwei Motorradunfällen bei Frankenberg und Lengefeld, rückte auch die Feuerwehr Allendorf zu einem gemeldeten Pkw-Brand aus. Gegen 18 Uhr wollte eine 64-jährige Frau…

Gasalarm: Wehren rücken aus

Donnerstag, den 21. März 2019 um 11:20 Uhr
DIEMELSEE-HERINGHAUSEN. Ein Defekt an einer mit Flüssiggas betriebenen Heizungsanlage rief am Dienstag die Feuerwehr und den heimischen Energieversorger auf den Plan. Alarmiert wurden die Wehren am 19. März um 11.04 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H…

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Willingen

Mittwoch, den 20. März 2019 um 18:34 Uhr
WILLINGEN. Am 23. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Willinger Feuerwehr statt. Wehrführer Hendrik Bangert berichtete von 75 Einsätzen für die 56 aktiven Kameradinnen und Kameraden. Technische Hilfeleistungen standen dabei an erster Stelle vor Fehlalarmen, die…

Beetle brennt in Arolsen - Wehr löscht, Polizei ermittelt

Sonntag, den 17. März 2019 um 17:08 Uhr
BAD AROLSEN. Mit einem schnellen Löschangriff mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Arolsen einen Pkw-Brand in der Zolderstraße löschen. Um 00.01 Uhr am Sonntag, wurden die Ehrenamtlichen von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmiert. Nur wenige Minuten…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 75