Technischer Defekt: Quad brennt - Wehren rücken aus

Donnerstag, den 12. September 2019 um 09:26 Uhr
REDDIGHAUSEN. Dienstagnachmittag sorgte ein brennendes Quad für einen Einsatz in Reddighausen. Bei Feldarbeiten bemerkte Wehrführer René Döpp aus Reddighausen schwarzen aufsteigenden Rauch und verständigte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg. Gegen 16.45 Uhr rückten alle Wehren aus Hatzfeld…

Großeinsatz der Feuerwehr: Flammen bedrohten 90 Kühe in Geismar

Mittwoch, den 11. September 2019 um 18:20 Uhr
FRANKENBERG/GEISMAR. 90 Milchkühe und Rinder waren am Mittwoch in einem Stall von Feuer und Rauch bedroht - eine Güllepumpe hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Weil die Leitstelle einen Großbrand mit „F 3" alarmiert…

Harvester brennt in Rhena - Feuerwehr rückt aus

Montag, den 09. September 2019 um 14:44 Uhr
RHENA. Einen in Brand geratenen Harvester meldeten Anwohner im Korbacher Ortsteil Rhena am Montag gegen 11.55 Uhr der Rettungsleitstelle. Nach Angaben von Einsatzleiter Carsten Vahland geriet der Holzernter in der Upländer Straße in Brand. Geistesgegenwärtig…
HAINA. Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 3077 zwischen den Hainaer Ortsteilen Löhlbach und Haina Kloster.Wie die Polizei auf Nachfrage bekannt gab, war eine Gruppe bestehend aus sechs Motorradfahrern gegen 13…

Feuerwehr fängt Spinne im Kaufland

Samstag, den 07. September 2019 um 14:35 Uhr
KORBACH. Eine der giftigsten Spinnen der Welt hat einen Weg von Übersee in ein Kaufhaus in der Flechtdorfer Straße gefunden - vermutlich in einem Obstkarton. Die gute Nachricht zuerst: Es wurde niemand verletzt, die Gefahr…

Hebebühne durchtrennt Erdgasleitung: Feuerwehr rückt an

Freitag, den 06. September 2019 um 17:34 Uhr
SCHREUFA. Bei Bauarbeiten in einer Heißkanalfirma in Schreufa wurde eine Gasleitung beschädigt - dies sorgte für einen Einsatz am Freitagnachmittag. Mit einer Hebebühne waren Mitarbeiter der Baufirma mit einer Erdgasleitung kollidiert, wodurch diese durchtrennt wurde…

Einsatz am Edersee: Feuerwehr rettet Mann aus Schlamm

Freitag, den 06. September 2019 um 07:34 Uhr
EDERSEE. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten am Donnerstagnachmittag einen Mann aus dem Flusslauf der Eder. Er steckte im Schlamm fest und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien.Um 17.14 Uhr wurden die Wehren aus Basdorf, Ober-Werbe…

Junge Frau kommt von Fahrbahn ab - Hand eingeklemmt, Feuerwehr rettet

Donnerstag, den 05. September 2019 um 10:03 Uhr
BAD AROLSEN. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Arolsen am Donnerstagmorgen um 4.10 Uhr aus - eine junge Frau war nach einem Unfall mit der Hand zwischen Sitz und Mittelkonsole…

Der Klassiker: Unkraut abgeflämmt, Hecke angezündet

Donnerstag, den 05. September 2019 um 07:10 Uhr
BOTTENDORF. Ein Heckenbrand rief die Feuerwehren Bottendorf und Burgwald am Mittwochabend auf den Plan. Mit einem Gasbrenner wollte ein Hauseigentümer der Birkenstraße in Burgwald Unkraut vernichten. Unglücklicherweise geriet dabei die Lebensbaumhecke in Brand. Die darin…

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Dienstag, den 03. September 2019 um 08:32 Uhr
KORBACH. Am Montag, gegen 13.55 Uhr, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Korbach zu einem Brandeinsatz in den Nordwall alarmiert. In Zugstärke rückten die Ehrenamtlichen mit dem Stadtbrandinspektor Carsten Vahland aus, fanden aber ein bereits…

Unfall im Nordring - eine Person verletzt

Montag, den 02. September 2019 um 16:38 Uhr
KORBACH. Ein NEF, ein RTW, eine Streife der Polizei, ein Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Montagnachmittag in den Ziegelgrund alarmiert, nachdem es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Volkswagen und einem Motorrad gekommen war.…

Geismar: Neues MLF an die Feuerwehr übergeben

Freitag, den 30. August 2019 um 18:32 Uhr
GEISMAR. Am Donnerstag wurde der Feuerwehr Frankenberg-Geismar ein neues MLF (Mittleres Löschfahrzeug) im offiziellen Rahmen übergeben. Bürgermeister Heß übergab das neue Einsatzfahrzeug gegen 17.30 Uhr an die Aktiven der Feuerwehr Geismar am Gerätehaus. Mehrere Abordnungen…

Korbacher Feuerwehren treffen sich am Wochenende in Rhena

Dienstag, den 27. August 2019 um 23:32 Uhr
KORBACH/RHENA. Das kommende Augustwochenende steht in Korbach ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehren. In diesem Jahr werden unter anderem die Kameradschaftsabende der Korbacher Feuerwehren von der Freiwilligen Feuerwehr Rhena ausgerichtet, die in diesem Jahr auf…

Blitz schlägt in Antenne ein: Rauchgeruch, Feuerwehr

Dienstag, den 27. August 2019 um 20:36 Uhr
FRANKENBERG. Das Gewitter am Dienstagabend rief die Feuerwehr Frankenberg auf den Plan. Ein Bewohner nahm Rauchgeruch wahr, nachdem ein Blitz in die auf dem Dach installierte Antenne seines Wohnhauses eingeschlagen war. Er setzte umgehend einen…

Unkraut abgebrannt: Hecke fängt Feuer

Montag, den 26. August 2019 um 12:06 Uhr
WILLINGEN. Die Willinger Feuerwehr wurde am Montagmorgen zu einem Heckenbrand in die Straße "Am Dicken Stein" alarmiert.Ein Bewohner versuchte gegen 8.15 Uhr das Unkraut in seiner Hecke abzubrennen, woraufhin diese in einer Länge von etwa…

Warum die Feuerwehr in Allendorf 3000 rote Eimer verteilte

Montag, den 26. August 2019 um 11:50 Uhr
ALLENDORF/EDER. Mit einer ungewöhnlichen Aktion wollen die Freiwilligen Feuerwehren aus Allendorf (Eder) der Bevölkerung zeigen, wie wichtig ihre Arbeit im Notfall ist: Rund 50 Feuerwehrleute haben am Samstag 3000 Eimer an alle Haushalte in der…
VIERMÜNDEN. Ein Polizeibeamter und ehrenamtliche Feuerwehrleute haben am Samstagmorgen dafür gesorgt, dass ein Fachwerkhaus in Viermünden kein Raub der Flammen wird. Kurz vor sieben Uhr war es, als der Schutzmann von seinem Nachtdienst in Korbach…

Kasten Bier auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

Donnerstag, den 22. August 2019 um 17:59 Uhr
WILLINGEN. Die Willinger Feuerwehr rückte am Donnerstagnachmittag um 16.41 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Waldecker Straße aus.Auf der Hinfahrt wurde den Einsatzkräften gemeldet, dass sich ein Hund, aber keine Personen mehr im Gebäude…

Traktor in Vollbrand: Wehren zur Stelle

Donnerstag, den 22. August 2019 um 09:16 Uhr
VIERMÜNDEN. Die Feuerwehren Viermünden und Frankenberg rückten am Mittwochabend zum Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs aus. Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Traktor des Typs Massey Ferguson gegen 21.20 Uhr Feuer. Anwohner wurden aufmerksam und verständigten…

Brand bei Thonet: 5000 Euro Sachschaden

Mittwoch, den 21. August 2019 um 14:54 Uhr
FRANKENBERG. Zum Brand einer mobilen Metallabsauganlage kam es am Mittwochvormittag bei Thonet in Frankenberg.Gegen 11.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Frankenberg und Röddenau zu Werk 2 des Frankenberger Möbelherstellers alarmiert. Bei Ankunft stellten die Einsatzkräfte…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 78